Der Verein

Liebe Besucher, Liebe Sportfreunde,
als Vorsitzende des TuS Kettig darf ich Sie herzlich begrüßen und freue mich, dass Sie unseren Internetauftritt besuchen.

Mein Dank und meine Anerkennung gilt allen Verantwortlichen und den ehrenamtlichen Helfern für ihre Arbeit und den Einsatz in den vergangenen Jahren. Nur so konnten die Erwartungen, die sich unser Verein selbst gestellt hat, erfüllt werden. Der TuS Kettig ist ein fester Bestandteil unserer Gemeinde geworden. Was wir bisher erreicht haben erfüllt uns mit Stolz, verpflichtet uns aber auch für die kommenden Aufgaben.

Im Juni 2009 konnten wir gemeinsam das 50-jährige Bestehen unseres Vereins feiern und viel Schönes, Lustiges und fast Vergessenes in Erinnerung rufen.

Nachdem der Start 1959 nur mit Fußball erfolgte, besteht der TuS Kettig heute aus vielen Abteilungen, in denen wir Sport für „Jung und Alt“ anbieten. Besonders die Nachwuchsarbeit wird bei uns groß geschrieben. Aktuell zählt der Verein über 700 Mitglieder mit stetig steigender Tendenz. Mehr als die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unser sportliches Angebot informieren. Hier finden Sie auch die Trainingszeiten und die Ansprechpartner, wenn Sie Fragen haben.

Ich wünsche dabei viel Spaß und würde mich freuen, Sie bald als Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen.
Monika Wildner, 1. Vorsitzende

Manfred Klöckner vom Verband geehrt

13. Januar, 2019 Der Verein Fußball

Noch Ende des letzten Jahres, am 15. November 2018, wurde unser Sportkamerad Manfred Klöckner, vom Fußballkreis Koblenz & FV Rheinland mit dem Ehrenbrief des FV Rheinland ausgezeichet. Grundlage für diese Auszeichnung ist seine langjährige, ehrenamtliche Tätigkeiit in mehreren Positionen des TuS Kettig in den vergangenen 18 (!) Jahren. Wir gratulieren Manfred zu dieser hochverdienten Auszeichnung. Bericht auf der Webseite des FV Rheinland: https://www.fv-rheinland.de/treffpunkt-ehrenamt/

weiter lesen

Kunstrasenplatz fertig gestellt

21. Oktober, 2018 Allgemein Der Verein Fußball

Am Ende ging es doch ganz schnell und zwischen Spatenstich und Fertigstellung des Kunstrasenplatzes in Kettig sind nur wenige Monate Wochen vergangen. Begonnen hat das Projekt für den TuS Kettig bereits schon vor drei Jahren, allerdings musste der Baubeginn durch ausgefallene Fördergelder immer weiter verschoben werden. In diesem Jahr konnte der TuS Kettig dann sämtliche Rahmenbedingungen klären und die Finanzierung sichern. Dank der immer andauernden Unterstützung von Ortsbürgermeister Peter Moskopp gibt die Gemeinde 10.000 Euro…

weiter lesen

TuS Kettig möchte Sportgelände um Kunstrasenplatz erweitern

1. Juli, 2018 Allgemein Der Verein Fußball Jugendfußball

Die Ablösung des alten Tennenfußballplatzes durch einen neuen Rasenplatz vor drei Jahren war für den TuS Kettig ein wichtiger Schritt, um weiterhin attraktive Sportmöglichkeiten im Ort anzubieten. Momentan müssen die Fußballer im Winter auf andere Sportplätze, meistens nach Urmitz-Bhf. ausweichen, was jedoch kein Dauerzustand werden soll. Deshalb plant der Verein die Errichtung eines Kunstrasenfeldes in 7er-Feld Größe auf dem Ort des aktuellen Bolzplatzes. Diese Größe ermöglicht den ununterbrochenen Spielbetrieb der kleineren Jugendmannschaften und bietet den…

weiter lesen

Feierliche Ehrung für Boris Münich bei Jahrehauptversammlung des TuS Kettig

2. April, 2018 Der Verein Fußball

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TuS Kettig am 16. März im Hotel Kaiser wurde das Mitglied Boris Münich für seine vorbildliche ehrenamtliche Arbeit mit dem Kreisehrenamtspreis des DFB ausgezeichnet. Der Präsident des Fußballverbandes Rheinland persönlich, Walter Desch, ließ es sich nicht nehmen, diese Ehrung persönlich und mit ein paar schönen Worten vorzunehmen. Unter den Gratulanten befanden sich auch der Vorsitzende des Fußballkreises Koblenz, Peter Löcher, und der Kreisehrenamtsbeauftragte, Werner Kuhn. Wie wichtig die Arbeit von…

weiter lesen