Jugendfußball

Liebe fußballbegeisterte Kinder,
Liebe Eltern,

ich begrüße Sie als Jugendleiter des TuS Kettig auf der Webseite unserer Fußballjugend.

Es ist in Kettig Tradition, dass unser relativ kleiner Verein immer eine große Anzahl von Jugendmannschaften stellt, die am Spielbetrieb des Fußballverbandes Rheinland teilnehmen.

Sie können sich auf den folgenden Seiten über unsere Mannschaften informieren. Außerdem finden Sie bei den einzelnen Mannschaften auch wichtige Informationen wie die Trainer und die Trainingszeiten.

Die Übungsleiter können Sie direkt ansprechen wenn Fragen bestehen. Gerne stehe ich natürlich auch persönlich für Euch/Sie bereit.

Ich würde mich freuen, bald neue Kinder bei unseren Trainingseinheiten begrüßen zu können.

Fabian Lenz, Jugendleiter

TuS Kettig eröffnet Kunstrasenplatz offiziell

5. Juni, 2019 Allgemein Der Verein Fußball Jugendfußball

Auch wenn der Kunstrasenbolzplatz auf dem Kettiger Sportgelände schon länger in Benutzung ist, wurde er am vergangenen Samstag anlässlich des 60-jährigen Bestehen des TuS Kettig feierlich eröffnet. Die anwesenden Gäste um Verbandsbürgermeister Thomas Przybylla, Ortsbürgermeister Peter Moskopp und den Sponsoren, welche dieses Projekt erst finanziell ermöglichten, lauschten zunächst den spannenden Worten der 1. Vorsitzenden des TuS Kettig, Monika Wildner. Im Anschluss zeigten die Bambinis des TuS Kettig, BSV Weißenthurm und der SG 2000 Mülheim-Kärlich ihr…

weiter lesen

Eröffnung des Kunstrasenplatz und Provinzial-Cup

3. Juni, 2019 Allgemein Der Verein Fußball Jugendfußball

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter dem TuS Kettig. Am vergangenen Samstag wurde feierlich der Kunstrasenbolzplatz eröffnet und dieser anschließend mit spannenden Begegnungen der Bamibinis gefeiert. Sonntags folgte dann mit dem Provinzial-Cup ein weiteres Highlight bei wunderschönem Wetter. Ein erste Zusammenfassung kann hier nachgelesen werden: Gebrüder-Monreal-Cup 2019 Vielen Dank auch an die zahlreichen Helfer und Kuchenspender innerhalb des Vereins, ohne welche solche Veranstaltungen nicht zu stemmen sind.

weiter lesen

TuS Kettig: Bambinifußball

19. März, 2019 Jugendfußball

Zum Abschluss der Hallenkreismeisterschaften trafen die Bambini des TuS Kettig am 16.03.19 in Mülheim-Kärlich in der Philipp-Heift-Halle in der Finalrunde auf die Mannschaften des FC Arzheim, SV Waldesch, BSV Weißenthurm und FSV Lahnstein Voller Vorfreude und mit dem besten Willen als Sieger hervorzugehen traten unsere Spieler gegen die genannten Bambini-Mannschaften an. So wirkten unsere Jungs im ersten Spiel gegen FC Arzheim von der ersten Minute an sehr engagiert. Alles hat gepasst und die Spieler ließen…

weiter lesen

TuS Kettig: Fußball-Bambini spielen bei der Hallenkreismeisterschaft

7. Dezember, 2018 Jugendfußball

Erstmalig nahm unsere neuformierte Bambinimannschaft der Jahrgänge 2012/2013 an der Hallenkreismeisterschaft des Fußballkreises Koblenz teil. Die erste Spielrunde wurde in der Philipp-Heift-Halle in Mülheim-Kärlich am Sonntag, 25.11.18, ausgetragen. Hier wurden insgesamt 5 Spiele gegen die Mannschaften JSG Untermosel, Sportfreunde Höhr-Grenzhausen, JSG Augst Neuhäusel, BSV Weißenthurm und SC Bendorf-Sayn absolviert. Krankheitsbedingt traten wir nur mit 5 Feldspielern und 1 Torwart an, so dass die Kids ohne Auswechselspieler das Turnier bestreiten mussten, was diese aber mit Bravour bewältigten….

weiter lesen

TuS Kettig möchte Sportgelände um Kunstrasenplatz erweitern

1. Juli, 2018 Allgemein Der Verein Fußball Jugendfußball

Die Ablösung des alten Tennenfußballplatzes durch einen neuen Rasenplatz vor drei Jahren war für den TuS Kettig ein wichtiger Schritt, um weiterhin attraktive Sportmöglichkeiten im Ort anzubieten. Momentan müssen die Fußballer im Winter auf andere Sportplätze, meistens nach Urmitz-Bhf. ausweichen, was jedoch kein Dauerzustand werden soll. Deshalb plant der Verein die Errichtung eines Kunstrasenfeldes in 7er-Feld Größe auf dem Ort des aktuellen Bolzplatzes. Diese Größe ermöglicht den ununterbrochenen Spielbetrieb der kleineren Jugendmannschaften und bietet den…

weiter lesen
1 2