Kinderturnen

Wir freuen uns über Ihr Interesse für das Geräte- und Bodenturnen für Kinder ab dem Geburtsjahr 2011.

Mit Christina Couvreux konnten wir eine lizenzierte Übungsleiterin gewinnen. Ihr zur Seite steht hilfreich Lisa Schneider. Mit viel Engagement werden den Kindern das Turnen an den Geräten u.a. Barren, Kasten, Langbank, Reck, Ringe, Trampolin sowie die Bodenübungen Handstand, Rolle vorwärts, Rolle rückwärts und Rad vermittelt.

Kontakt:

Christina Couvreux

Turnkinder besuchen das Gauturnfest

4. Juni, 2018 Kinderturnen

Am Samstag, 02.06.18, nahmen unsere Turnkinder Neele, Chirara, Hanna, Julian, Lukas und Ben auf Einladung des Turngau Rhein-Mosel an einem Gau-Kinder und Jugendturnfest in der CGM-Arena auf Oberwerth teil. Geturnt wurde am Barren, Kasten, Boden und Balken. Mit äußerster Disziplin turnten die Kinder ihre vorgegebenen Übungen an den jeweiligen Geräten. Am Barren wurde geschwungen, am Kasten gesprungen, am Boden gab es eine kleine Kür und auf dem Balken wurde balanciert. Übungsleiterin Lisa Schneider, die unterstützt…

weiter lesen

Kinderturnsonntag

28. Januar, 2017 Kinderturnen

Am Sonntag, 20.11.16, fand in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule in Kettig ein Kinderturnsonntag mit Unterstützung des Turnverbandes Mittelrhein statt, bei dem turnfreudige Mädchen und Jungen mit ihren Eltern und Großeltern in den Turnsport reinschnuppern und verschiedenste Turngeräte und Übungen ausprobieren konnten. Christina Couvreux, lizenzierte Übungsleiterin, und Übungsleiterin Jasmin Müller konnten weit über   20 Kinder mit ihren Eltern an diesem Nachmittag begrüßen. Im Vorfeld wurden in der Turnhalle mit vielen Helfern die Geräte Reck, Barren, Taue,…

weiter lesen