Aufholjagd wird nicht belohnt

16. April, 2018 Fußball

TuS Kettig- SV Weitersburg 3-4

Bei schönem Frühlingswetter bekamen die vielen Zuschauer auf dem ausgezeichnet bespielbaren Kettiger Rasenplatz ein abwechslungsreiches Spiel zu sehen.

Nach sehr guter Vorarbeit über die Flanke von Pascal Balmes traf Ole Bjarkason in der 20. Minute zum 1-0. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Kettiger führte dann aber zum 1-1 in der 42. Minute.

Nach Wiederanpfiff sorgten dann ein berechtigter und ein unberechtigter Elfmeter für eine 3-1 Führung für Weitersburg (50. & 60.). Als dann in Minute 66 auch noch das 4-1 fiel, dachten viele Zuschauer schon, dass die Entscheidung gefallen war. Aber nun begann die stärkste Phase der TuS und so konnte Bjarkason nach erneuter Vorarbeit seines Freundes Balmes in der 70. auf 2-4 verkürzen. Kettig hatte in den Folgeminuten durch eben genannten Balmes, Daniel Hartmann und erneut Bjarkason weitere Chancen, aber kein Glück. Erst in der 88. Minute traf dann Bjarkason zum 3-4. In der Nachspielzeit bekam dann auch die TuS einen Elfmeter zugesprochen, aber 4 Tore wollten dem Schützen Bjarkason leider nicht gelingen, sodass die Begegnung mit 4-3 für Weitersburg endete.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet nun am Sonntag, den 22.04. um 14:30 Uhr beim SV Spay statt.