Dezimierter Kader der Kettiger Zweiten verliert in Örms

10. April, 2017 Fußball

Am vergangenen Sonntag war die A-Klassen Reserve des TuS Kettig zu Gast bei der Bezirksliga-Reserve von Ata Urmitz. Bei schönem Frühlingswetter fanden ungefähr 15 Fans den Weg zum Kunstrasenplatz in Urmitz/Rhein. TuS-Trainer Michel Reick musste bei diesem Derby auf zahlreiche Spieler verzichten, welche aufgrund von Verletzungen absagen mussten .Dafür bekamen die Edelreservisten Alexander Rünz, Oliver Groß und Daniel Sieroux ihre Chance sich zu beweisen

Ata Urmitz kam gut in die Partie und ging nach einer Ecke durch Kushtrim Askaj in der 9. Minute verdient in Führung. Die erste Chance für Kettig hatte Marvin Neudeck, welche der Torhüter aber vereiteln konnte. Nach dieser Chance ging Ata, abermals durch Kushtrim Askaj, in der 19. Minute in Führung. Ata vergab vor diesem Tor aber noch einige gute Möglichkeiten. Nachdem das Tor für Ata gefallen war, hatte TuS-Stürmer Marvin Neudeck die gute Chance auf den Ausgleich, die aber im letzten Moment vom Abwehrspieler geblockt werden konnte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte machte Kushtrim Askaj seinen Hattrick durch ein schönes Tor perfekt.

Die erste Chance der zweiten Halbzeit hatte TuS-Stürmer Denis Marchisello, die aber nicht verwertet werden konnte. Nach dieser Möglichkeit war es Ali Faladeh der Denis Marchisello mit einer schönen Flanke bediente und der Kettiger Stürmer lies sich diese Chance nicht nehmen und  verkürzte auf 3-1. Nachdem der Anschlusstreffer gefallen war hatte Oliver Groß das Ergebnis  nochmal zu verkürzen, aber dieser scheiterte am Ata Keeper Kevin Berlt. Das letzte Tor des Tages gehörte dann Markus Meinert in der 78. Minute. Nach der Partie sagte Oliver Groß, dass die Partie zu Recht verloren wurde und dass man so viele  Ausfälle aktuell nicht kompensieren kann.

Die Mannschaft wünscht nun allen ein Frohes Osterfest. Die nächste Partie findet am 23.04. um 11 Uhr auf dem Rasenplatz in Kettig statt.