Die Korbballabteilung des TuS Kettig sucht Nachwuchs!

9. Mai, 2018 Korbball

Wir möchten zur nächsten Saison eine neue Korbball-Nachwuchs-Mannschaft gründen.

Mitmachen können dabei alle Mädels, die zwischen dem 01.07.2007 und dem 31.12.2009 geboren sind.

Das Training findet 1x wöchentlich Montag von 16:30 bis 18:00 Uhr in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule in Kettig statt.

Um bereits im September/Oktober in den Spielbetrieb zu starten, beginnen wir mit dem Training bereits vor den Sommerferien. Die Spiele finden am Wochenende im Turniermodus statt. Das erste Training ist am 28.05.2018 in der Turnhalle.

Was ist Korbball?

Korbball ist ein körperloser Mannschaftssport ausschließlich für Mädchen. Die Regeln bestehen aus Teilen des Handballs und des Basketballs. Gespielt wird auf 2 freistehende Körbe mit einem speziellen Korbball.

Ziel des Spiels ist es, möglichst oft den Ball in den gegnerischen Korb zu werfen und Treffer in den eigenen Korb zu verhindern.

Wer also Lust hat einfach vorbeischauen.