Fünf Neue für die TuS

10. August, 2018 Fußball

Eine neue Saison spült immer auch das ein oder andere neue Gesicht nach Kettig. Grund genug für uns, euch die Neuen ( und die Rückkehrer unter ihen ) einmal kurz vorzustellen:

Mit André Mertens (vorherige Stationen im Seniorenbereich unter anderem SG 2000 Mülheim Kärlich & FC Plaidt) bekommt unser Trainer Timo Theisen nun auch Unerstützung an der Seitenlinie. Der 30-jährige wird sowohl als Co-Trainer, als auch als Spieler agieren, ist durch eine hartnäckige Achillessehnenverletzung aber bis zur Winterpause noch als Spieler auf dem Platz außer Gefecht gesetzt.

Ein weiterer und sehr erfahrener Neuzugang ist Christian Trapp mit seinen 33 Jahren, der vom SV Rheinland Mayen nach Kettig wechselt. Timo wollte den Mittfelfeldspielerbereits letztes Jahr nach Kettig lotsen, aber da hatte er bereits Mayen seine Zusage gegeben. Durch seine Mülheimer Vergangenheit ist auch Christian Trapp innerhalb der Truppe kein Unbekannter.

Mit Florian Anheier findet ein alter Bekannter den Weg aus Rübenach zurück nach Kettig. Der Torwart begründet seine Entscheidung folgendermaßen: “Der Hauptgrund für den Wechsel für mich war, dass ich wieder unter Freunden sein wollte. Daraufhin habe ich mich dann mit Timo getroffen, welcher mir sein Konzept und seine langrfristigen Pläne vorgestellt hat. Das hat mich überzeugt und ich bin froh wieder ein Teil der TuS zu sein.”

Ebenfalls aus Rübenach ist Marco Christ (21) nach Kettig gewechselt: „Timo kannte ich schon aus früherer Zeit in Mülheim-Kärlich und er ist auch bei mir im Fitnessstudio, wo wir dann manchmal  mit einander gesprochen haben. Dort hat er mir sein Konzept vorgestellt und wie er seine Erfahrung vor allem an junge Spielern weiter geben möchte. Dieses Konzept hat mich überzeugt und daraufhin habe ich den Schritt gewagt einmal zu einem komplett neuen Verein zu wechseln. Am liebsten spiele ich auf der 6, als 10er oder auch als Innenverteidiger.“

Der fünfte Neuzugang im Bunde ist André Vogt, welcher uns freundlicherweise für ein Interview zur Verfügung stand.