Kettig kann Immendorf nur kurz ärgern

31. Oktober, 2016 Fußball

4-2 Niederlage der TuS gegen Tabellenführer Immendorf

In der Begegnung des TuS Immendorf beim TuS Kettig begannen die Gäste zunächst sehr druckvoll und suchten schnell den Weg in die Spitze. So wurde ein Ballverlust im Aufbauspiel der Kettiger auch bereits in der 5. Minute mit dem 0-1 bestraft. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war Immendorf spielbestimmend. Es fielen jedoch keine weiteren Tore, sodass es mit 0-1 aus Sicht der TuS in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff fand Kettig dann besser in die Begegnung und entwickelte selber auch mehr Zug zum Tor. Ein Geniestreich von Daniel Grube in der 67. Minute führte schließlich auch zum Ausgleich: ein als Flanke getarnter Torschuss wurde immer länger und flog schließlich über den Torwart ins Tor. Kettig wurde nun mutiger, wurde dafür aber in der 78. Minute mit dem 1-2 bestraft, als man unmittelbar vorher noch selber eine gute Chance hatte. Ein Abseitstor in der 85. Minute durch Immendorf führte zur vermeintlichen Vorentscheidung, aber Toni Dudek zirkelte in der 88. Minute einen Freistoß zum 3-2 in den Winkel. Kettig warf nun alles nach vorne, musste aber trotz aller Bemühungen noch mit dem Schlusspfiff das 4-2 hinnehmen.

Nächsten Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm: Um 14:30 Uhr ist der TuS Kettig zu Gast beim VfL Kesselheim.