Kettig muss nächste Niederlage einstecken

31. Oktober, 2016 Fußball

2-0 Niederlage des TuS Kettig in Höhr-Grenzhausen

Nach der unnötigen Niederlage gegen den SV Untermosel am vergangen Sonntag musste die erste Mannschaft des TuS Kettig bereits am Freitagabend gegen den SF Höhr-Grenzhausen antreten.

Auch wenn das Ziel der Mannschaft von Trainer Dirk Zimmermann war einen Sieg in der Kannebäckerstadt einzufahren, so waren es doch zunächst die Gastgeber welche spielbestimmend waren und die Kettiger immer sehr früh unter Druck setzen konnten. Trotzdem fiel das 1-0 doch sehr schmeichelhaft für Höhr-Grenzhausen, denn lediglich ein sehr zweifelhafter Elfmeter konnte den Kettiger Torwart Florian Anheier überwinden. Auch nach diesem Treffer aus der 25. Minute konnte sich Kettig nicht aus der Umklammerung der Gäste befreien, sodass es mit 1-0 für Höhr-Grenzhausen in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff war die Begegnung nicht mehr ganz so einseitig, allerdings hatte die TuS aus Kettig zunächst noch keine zwingenden Torchancen, sondern musste bei Kontern von Höhr-Grenzhausen immer zittern. Da hierei allerdings kein Treffer fiel, blieb die Begegnung weiterhin offen und spannend. Kurz vor Schluss hätte Pascal Balmes dann fast noch den Ausgleich erzielt, allerdings sprang sein strammer Schuss von der Unterkante der Latte aus dem Tor. So musste Kettig wenige Sekunden vor Abpiff der Begegnung noch den entscheidenden Treffer zum 2-0 hinnehmen und damit eine weitere, unter dem Strch auch verdiente Niederlage einstecken.

Jetzt heißt es allerdings den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern weiterhin hart zu arbeiten. Am kommenden Sonntag, den 23. Oktober ist dann der Bezirksligaabsteiger und aktuelle Tabellenführer der A-Klasse TuS Immendorf zu Gast in Kettig. Um 14:30 Uhr beginnt somit also eigentlich eine Begegnung, in der Kettig eigentlich nur gewinnen kann.