Rheinlandligist Ahrweiler eine Nummer zu groß für Kettig – tolle Stimmung bei den Fans

5. August, 2019 Fußball

Aufgrund des Gewinns der FairPlay-Wertung in der vergangenen Saison durfte der TuS Kettig in diesem Jahr erstmals in der Vereinsgeschichte am Bitburger Rheinlandpokal teilnehmen. Zu Gast war in der ersten Runde mit dem BC Ahrweiler niemand geringeres als der Vizemeister der Rheinlandliga der letzten Saison.

Die Rollenverteilung war somit von Anfang an klar und Kettig versuchte aus einer stabilen Defensive durch Konter über die schnellen Offensivspieler Nadelstiche zu setzen.

Bis zur 30. Minute agierten die Kettiger sehr konzentriert und ließen nur vereinzelte Abschlüsse von Ahrweiler zu. Nach der besagten halben Stunde wurde jedoch nach einem Foul im Strafraum auf Elfmeter für die Gäste entschieden. Dieser wurde souverän verwandelt und es folgten zwei weitere Treffer, so dass es bei dem Spielstand von 0:3 in die Pause ging.

Nach der Halbzeit merkte man, dass Kettig nach und nach die Kräfte ausgingen und es folgten weitere Gegentreffer.

Publikumsliebling Ole Bjarkason gelang zwischenzeitlich jedoch auch noch der viel umjubelte 1:9 Ehrentreffer.

Insgesamt musste Torhüter Anheier 12 mal hinter sich greifen und das Spiel endete 1:12.

Leider ein sehr klares Ergebnis zum Ende. Jedoch gab es auch einige positive Aspekte, die Coach Theisen aus dem Spiel mitnehmen kann.

In den kommenden zwei Wochen bereitet sich das Team weiter auf den Saisonstart vor. Das erste Spiel in der Kreisliga A findet dann am 18.8. statt. Gegner ist die SG Rhens/Spay/Waldesch.