Schöner Erfolg der Bambinis des TuS Kettig beim Bambinitreff in Nauort

1. Juli, 2017 Jugendfußball

Auf Einladung des SV Fortuna-Nauort nahm unsere Bambin-Mannschaft am 18.06.17 bei strahlendem Sonnenschein an einem straff organisierten Bambini-Turnier mit zwölf Mannschaften teil. Hier trafen sie auf die Mannschaften des SC Vallendar, SV Fortuna-Nauort, SG 2000 Mülheim-Kärlich, TuS St. Sebastian und TuS Montabaur. Urlaubsbedingt konnten wir nur mit fünf Stammspielern anreisen, so dass die Mannschaft von zwei Spielern der Mini-Bambinis unterstützt wurde, welche dies aber mit Bravour meisterten.

Bei den fünf Spielen gelangen drei Siege, ein Unentschieden und ein Spiel wurde verloren. In dem gesamten Spiel waren Stürmer und Mittelfeldspieler (Bastian/Ole/Mateo/Felix) läuferisch topfit und gaben keinen Ball verloren. Die Abwehr (Luca/Julian) behielt den Überblick und bot dem Gegner kaum Gelegenheit sich dem Tor zu nähernrn. Unser Torwart (Julien) steigerte sich von Spiel zu Spiel, sehr zur Zufriedenheit der Trainerin Monika Wildner, die besonders stolz über den Ausspruch des jugendlichen Schiedsrichter war „Ich zolle Ihrer Mannschaft meinen größten Respekt“.

Am Ende des Turniers konnte sich unsere Mannschaft mit 13 Toren und nur einem Gegentor über den 2. Platz, hinter dem TuS Hilgert, freuen.

Eifer und sportlicher Einsatz der Bambinis wurden bei der anschließenden Siegerehrung mit Medaillen und Urkunden belohnt.

Für TuS Kettig spielten:

Julien Reitz, Bastian Ost, Ole Einig, Julian Müller, Luca Rudolph, Mateo Carillo und Felix Henn.