Spatenstich für neuen Kunstrasenplatz

6. August, 2018 Allgemein

Für die Fußballer des TuS Kettig erfüllt sich bald der Wunsch eines neuen Kleinspielfeldes mit Kunstrasenbelag.

Am Samstag, dem 28. Juli 2018, haben mit Radlader, Bagger und LKWs die ersten Maßnahmen für den Bau des neuen Kunstrasenplatzes begonnen. Es wurden einige Tonnen Erde auf dem nicht mehr bespielbaren Rasenplatz abgetragen. Hier geht ein großes Dankeschön an die Firma Behr Therm GmbH in Nickenich, insbesondere an den Geschäftsführer Herrn Joachim Altenhofen, für die Bereitstellung der Großgeräte sowie an die fleißigen, freiwilligen Helfer, ohne die so ein Projekt nicht zustande kommen würde.

Da aber auch diese Eigenleistung alleine nicht ausreicht, startete der Verein einen Spendenaufruf an ortsansässige Firmen, Privatpersonen und Abteilungen.

Einige Spenden sind bereits eingegangen, so auch die der Alten Herren des TuS Kettig, die durch eine interne Sammlung einen Scheck in Höhe von 1060,- Euro an die Erste Vorsitzende des TuS Kettig, Monika Wildner, übergeben konnten, welcher in das Bauprojekt „Kunstrasen“ einfließt.

Nun hofft der Verein weiter auf tatkräftige Unterstützung, helfende Hände und die ein oder andere Spende, um die Fertigstellung des Kleinspielfeldes schnellstmöglich zu verwirklichen.