TuS Kettig Abteilung Korbball

14. Februar, 2017 Korbball

Sonntag, 12.2.2017. Die Korbball Rückrunde beginnt. Der NETTE-Bus fährt die Damen-Korbballerinnen des TuS Kettig in Richtung Westfalen zu dem Ausrichter des heutigen Spieltages „TuS Helpup.“ Heute stehen die Spiele gegen den TuS Helpup (zur Zeit Platz 3) und den TG Schweinfurt (zur Zeit Platz 7) auf dem Spielplan. Mit den Spielzügen vom TuS Helpup konnten die Damen wesentlich besser umgehen als in der Hinrunde. Es gelang, den Spielstand etwas geringer ausfallen zu lassen (25:2). Man trennte sich mit 18 :2. Die beiden Körbe erzielten Lisa Steinhagen und Laureen Ackermann.

Bereits nach eine Stunde Pause fand das Spiel gegen Schweinfurt statt. In der Hinrunde trennte man sich mit 16 :1. auch hier verlief das Spiel wesentlich besser. Schweinfurt legte in der 5. und 9. Minute zwei Körbe vor. Kettig verkürzte ebenfalls in der 9. Minute (Vanessa Laux) und glich in der 11. Minute (Andrea Bruchhof) aus. In der 12. und 17. Minute gelangen schweinfurt zwei weitere Treffer. Man ging in die Halbzeit mit einem spielstand von 4:2 für Schweinfurt. Die zweite Hälfte war sehr spannend. Zuerst verkürzte Kettig auf 4:3. (Anne Klein) dann fielen 2 Körbe für Schweinfurt (6.3) Kettig rückte ran zum 6:5. (Tina Thielen und Lisa Steinhagen). Drei Minuten vor Ende des Spiels gelang Schweinfurt der letzte Treffer. Und somit ging das Spiel 7:5 für Schweinfurt aus. Leider verloren.