TuS Kettig bedankt sich bei Zimmermann

1. Juli, 2017 Fußball

Nach sechs überaus erfolgreichen Jahren hat sich Dirk Zimmermann nach langer und reiflicher Überlegung dazu entschlossen in der nächsten Saison nicht mehr den Trainerposten der 1. Mannschaft des TuS Kettig weiter zu übernehmen.
Dirk Zimmermann übernahm den Posten im Jahr 2011 unmittelbar nach dem Abstieg der 1. Mannschaft in die C-Klasse. In der dritten Saison konnte eine dominierende und souveräne Meisterschaft sowie der damit verbundene Wiederaufsteig in die B-Klasse gefeiert werden. Nach nur zwei Jahren in der B-Klasse wurdebereits der nächste verdiente Aufstieg erarbeitet und gefeiert. Wahrscheinlich alle Kettiger Anhänger erinnern sich auch heute noch gerne an das spannende und mittlerweile legendäre Entscheidungsspiel um eben jenen Aufstieg in Weitersburg, welches schließlich im Elfmeterschießen entschieden wurde und zu einer feucht-fröhlichen Feier führte. Auch der Klassenerhalt in der A-Klasse ist als sehr großer Erfolg für den Verein zu werten, in welchem Zimmermann mit sieben Toren, davon zwei im letzten und alles entscheidenden Meisterschaftsspiel, zusätzlich zu der Arbeit außerhalb noch auf dem Platz einen wichtigen Anteil hatte.
„Die vergangenen sechs Jahre als Trainer der TuS waren toll und ein unvergesslicher Teil meines Lebens. Ich hatte das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für mich und den Verein für einen Wechsel auf dem Trainerposten gekommen ist“, erinnert Dirk Zimmermann sich und begründet seine Entscheidung.
Für das gezeigte Engagement und die sehr guten Leistungen bedankte sich am vergagengen Mittwoch noch einmal der Vorstand der TuS, vertreten durch die 1. Vorsitzende Monika Wildner und des Abteilungsleiters Fußball Manfred Klöckner bei Dirk Zimmermann.
Den Trainerposten der 1. Mannschaft wird in der kommenden Saison Timo Theisen übernehmen und auch Dirk Zimmermann bleibt dem Verein glücklickerweise erhalten. Weitere Infos hierzu folgen in den kommenden Wochen.