Tus Kettig erfolgreich bei der Kreismeisterschaft Bogenschießen: Zweimal Gold und einmal Silber

20. November, 2018 Bogensport

Nach den guten Leistungen bei der Vereinsmeisterschaft stellten drei Teilnehmer des Tus Kettig – Abteilung Bogensport – ihr Können nunmehr bei der diesjährigen Kreismeisterschaft unter Beweis. Bei der Kreismeisterschaft in der Halle werden insgesamt 60 Pfeile auf eine Distanz von 18 Metern geschossen. Wie in der Vergangenheit auch wurde die Kreismeisterschaft in Koblenz nahe dem Fort Konstantin ausgetragen. Insgesamt 15 Teilnehmer aus unterschiedlichen Vereinen traten in verschiedenen Altersklassen und Disziplinen gegeneinander an und maßen ihr Können im Olympic Recurve- und Blankbogenbereich.

Bei den Recurve – Herren lieferte sich Frank Hülße ein spannendes Duell mit dem Favoriten der Koblenzer Schützengesellschaft, musste sich aber letztendlich dem späteren Kreismeister geschlagen geben und errang einen guten zweiten Platz. Bei den Recurve – Damen siegte Martina Josten-Hülße souverän über ihre Mitbewerberin und errang somit den Titel der Kreismeisterin. Auch die Jugend des Tus Kettig war mit Paul Hülße vertreten. Dieser trat in der schwierigsten Disziplin – dem Blankbogen – erstmals bei einer Kreismeisterschaft an. Der Blankbogen verfügt – im Gegensatz zum Olympic Recurve – über keinerlei Visierungen oder sonstige Vorrichtungen, die das Schießen erleichtern. Hier kommt es allein auf gute Körperhaltung und Übung an, um ein gutes Trefferbild zu erhalten. Paul Hülße stellte – wie auch bei der Vereinsmeisterschaft – erneut in dieser Disziplin sein Können unter Beweis und erzielte auf Anhieb den Titel des Kreismeisters. Damit landeten alle Teilnehmer des Tus Kettig auf dem Treppchen. Wir gratulieren zu diesem guten Ergebnis! Schon bald müssen unsere Bogenschützen ihr Können bei der Bezirksmeisterschaft unter Beweis stellen, die dieses Jahr erstmals in Altenkirchen stattfinden wird. Wir drücken hierfür die Daumen!