TuS Kettig eröffnet Kunstrasenplatz offiziell

5. Juni, 2019 Allgemein Der Verein Fußball Jugendfußball

Auch wenn der Kunstrasenbolzplatz auf dem Kettiger Sportgelände schon länger in Benutzung ist, wurde er am vergangenen Samstag anlässlich des 60-jährigen Bestehen des TuS Kettig feierlich eröffnet.

Die anwesenden Gäste um Verbandsbürgermeister Thomas Przybylla, Ortsbürgermeister Peter Moskopp und den Sponsoren, welche dieses Projekt erst finanziell ermöglichten, lauschten zunächst den spannenden Worten der 1. Vorsitzenden des TuS Kettig, Monika Wildner. Im Anschluss zeigten die Bambinis des TuS Kettig, BSV Weißenthurm und der SG 2000 Mülheim-Kärlich ihr Können und so konnten die Zuschauer gleichzeitig auch live miterleben, welche Bereicherung dieser Platz für den Verein und die Ortsgemeinde Kettig darstellt. Parallel spielten auch die D-Jugendlichen TuS Kettig mit viel Freude auf dem Rasenplatz. Nach einer Partie der Alten Herren am frühen Abend ging der Tag dann in den gemütlichen Teil über.

Am darauffolgenden Sonntag fand dann der Gebrüder-Monreal-Cup mit Unterstützung der Provinzial ebenfalls auf dem Kettiger Sportgelände statt, in welchem dann die F-Jugendlichen Spaß und Freude an einem abwechslungsreichen Angebot rund um den Fußball hatten.

Ein großer Dank gilt allen freiwilligen Helfern innerhalb des Vereins, ohne welche die Gestaltung dieser zwei Tage nicht möglich wäre.