TuS Kettig: Fußball-Bambini spielen bei der Hallenkreismeisterschaft

7. Dezember, 2018 Jugendfußball

Erstmalig nahm unsere neuformierte Bambinimannschaft der Jahrgänge 2012/2013 an der Hallenkreismeisterschaft des Fußballkreises Koblenz teil. Die erste Spielrunde wurde in der Philipp-Heift-Halle in Mülheim-Kärlich am Sonntag, 25.11.18, ausgetragen. Hier wurden insgesamt 5 Spiele gegen die Mannschaften JSG Untermosel, Sportfreunde Höhr-Grenzhausen, JSG Augst Neuhäusel, BSV Weißenthurm und SC Bendorf-Sayn absolviert. Krankheitsbedingt traten wir nur mit 5 Feldspielern und 1 Torwart an, so dass die Kids ohne Auswechselspieler das Turnier bestreiten mussten, was diese aber mit Bravour bewältigten. Unter den kritischen Augen der vielen mitgereisten Eltern zeigten die jungen Kicker in allen Spielen großen kämpferischen Einsatz und eine tolle Moral gegen die gegnerischen Mannschaften und auch der neue Trainer zeigte sich stark beeindruckt von den Spielen der Kettiger Bambini.

Das nächste Hallenkreisturnier findet am 19.01.18 in der Rheinlandhalle in Mülheim-Kärlich ab 13.00 Uhr statt.

Es spielten:

Tobias Ost, Felix Henn, Mateo Carrillo, Dorian Kelsch, Ben Krupica und Tom Schüller.