TuS Kettig gelingt Wiedergutmachung

14. April, 2018 Fußball

3-2 Sieg der TuS beim Tabellenzweiten Immendorf

Nach der klaren Niederlage in der vergangenen Woche wollte die erste Mannschaft des TuS Kettig im nächsten Meisterschaftsspiel beim TuS Immendorf eine deutliche Leistungs- und vor allem auch Ergebnissteigerung abliefern.

Kettig kam folgerichtig von Beginn an gut in die Partie und hatte bereits in der achten Minute die erste gute Möglichkeit, allerdings zielte André Schoos frei vor dem gegnerischen Torwart etwas zu hoch, sodass der Ball über die Querlatte flog. In der 25. Minute hatte der mit aufgerückte Innenverteidiger Philipp Koch nach Flanke von Schoos mit einem Kopfball die nächste gute Möglichkeit, welche vom Keeper allerdings noch auf der Linie abgewehrt werden konnte. Nur eine Minute später war es dann aber endlich soweit: nach einem guten Freistoß von Routinier Carsten Kurdek nickte Dustin Zirwes unhaltbar ins lange Eck zum 1-0 für Kettig ein. Dem Kettiger Torwart Eric Neuenfeldt war es dann zu verdanken, dass er in der 42. Minute im Eins gegen Eins gegen einen Immendorfer Stürmer die Oberhand behielt.

Kur vor der Pause kam es dann noch besser für die TuS, denn man konnte die Führung sogar auf  2-0 erhöhen: nach Ballgewinn und schnellem Umschalten von Philipp Groß, fand sein Zuspiel seinen Bruder Florian Groß, welcher diese „großartige Kombination“ ( Zitat des Rekonvaleszenten Pascal Balmes) mit einem schönen Lupfer vollenden konnte.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber nun wesentlich offensiver und auch mit viel Wut im Bauch aus der Kabine. Kettig hielt diesem Druck zunächst noch Stand, musste in der 59. und 62. Minute jedoch einen Doppelschlag hinnehmen, sodass es auf einmal 2-2 stand. Immendorf wollte jetzt natürlich noch den Siegtreffer erzielen, brachte den Ball jedoch nicht im Tor unter. So waren es dieses Mal endlich die Kettiger, welche das glückliche Ende für sich hatten. In der 86. Minute fuhr die TuS einen guten Angriff über die linke Seite, Dirk Zimmermann scheitert zunächst noch am gegnerischen Torwart, aber Ole Bjarkason war zur Stelle und markierte eiskalt das umjubelte 2:3 und somit den Siegtreffer.

Nach diesem Auswärtssieg steht nach langer Zeit wieder einmal ein Heimspiel auf dem Programm. Am kommenden Sonntag ist zur gewohnten Uhrzeit um 14:30 Uhr der SV Weitersburg zu Gast auf dem heimischen Rasenplatz.