TuS Kettig schlägt BSV Weißenthum im Lokalderby

8. Oktober, 2018 Fußball

Am vergangenen Sonntag war es so weit: Der TuS Kettig empfing den BSV Weißenthurm zum Verbandsgemeinde-Derby.

Die besondere Bedeutung der Begegnung war beiden Mannschaften von Beginn an deutlich anzusehen und so bekamen die rund 300 Zuschauer auf dem Kettiger Sportplatz eine hart umkämpfte Partie geboten.

Die erste Halbzeit gestaltete sich insgesamt relativ ereignisarm. Die Mannschaft von Timo Theisen hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, kam jedoch nur selten gefährlich vor das Tor des BSV. Chancen durch André Schoos und Daniel Hartmann wurden nicht genutzt und auch die Weißenthurmer schafften es nicht die Kettiger Abwehr ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Somit ging es beim Stand von 0-0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte kam der Tus Kettig deutlich wacher aus der Kabine und so dauerte es nur bis zur 46. Minute ehe Ole Bjarkason nach toller Vorarbeit von Florian Groß zum 1-0 traf. In der Folge kontrollierten die Kettiger das Spiel und generierten weitere Torchancen. Eine dieser Chancen nutzte wiederum Ole Bjarkason in der 67. Spielminute zum 2-0. Damit führt Bjarkason aktuell die Torjägerliste der Kreisliga B an.
In der Folge bauten die Kettiger etwas ab und Weißenthurm fand nun besser ins Spiel. Nachdem ein berechtigter Strafstoß durch den BSV leichtfertig vergeben wurde traf Michael Dudek in der 82. Spielminute zum 2-1. Es gelang den Weißenthurmern jedoch bis zum Abpfiff nicht den Ausgleich zu erzielen und so endete das erste Derby nach der Auflösung der Spielgemeinschaft zwischen Kettig und Weißenthurm mit 2-1.

Das nächste Meisterschaftsspiel des TuS Kettig steht bereits kommenden Dienstag (09.10.18) auf dem Programm. Dann empfängt der TuS den FC Metternich II um 19.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Kettig. Die Mannschaft würde sich auch bei diesem Spiel wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.