Vereinsmeisterschaft im Bogenschießen – Verregneter Start in die Sommersaison

1. Mai, 2019 Bogensport

Am 27.04.2019 war es endlich soweit – der lang ersehnte Start in die Sommersaison begann offiziell mit der Vereinsmeisterschaft im Bogenschießen. Vier Teilnehmer aus unterschiedlichen Klassen (Recurve Damen, Recurve Herren und Schüler A Blankbogen) traten bei der Vereinsmeisterschaft an. Leider war das Wetter alles andere als sommerlich, der Wind war böig, die Temperaturen eher herbstlich und ständig drohten Zwangspausen aufgrund von Regenschauern.

Im Recurve-Bereich traten die Teilnehmer auf 70 m an. Durch den böigen Wind wurde das Zielen sehr erschwert, so dass die Schützen zwar passable Ergebnisse erzielten, aber leider unter ihren Möglichkeiten blieben.

Im Blankbogenbereich trat der spätere Vereinsmeister Paul Hülße auf 25m an. Mit dem Sieg der Vereinsmeisterschaft konnte er seine Siegesserie aus der Wintersaison – hier wurde er Landesmeister – erfolgreich fortsetzen.

Glücklicherweise setzte der wirklich starke Regen erst nach Beendigung der Meisterschaft ein, so dass alle Teilnehmer noch relativ trocken ihre Bögen verstauen konnten.

In zwei Wochen findet in Koblenz – bei hoffentlich besserem Wetter – die Kreismeisterschaft statt, auf deren Teilnahme sich unsere Abteilung schon freut.