Bambinifußball

Bambini-Fußball

Für alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010 und jünger findet das Fußballtraining an folgenden Tagen statt:

Sommer
(April bis Oktober): Dienstags von 16:30 Uhr – 17:30 Uhr auf dem Sportplatz in Kettig

Winter
(November bis März): Dienstags von 16:30 Uhr – 17:30 Uhr in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule in Kettig

Bambini-Betreuerin und Ansprechpartnerin:
Monika Wildner, Tel. 0160 / 3457101


Bambinis, Trikots gesponsort von Amazon

Trikots von TuS Kettig sorgen für strahlende Kinderaugen in den Townships von Kapstadt

12. November, 2022 Allgemein Bambinifußball Fußball Jugendfußball

Bei einer Township-Tour in Kapstadt besuchte eine kleine Gruppe mit drei Mitgliedern des TuS Kettig auch die Langa Townships. Langa ist das erste Township in Kapstadt und der gesamten Kapprovinz, welches zielgerichtet als Wohnstätte geplant wurde. Eine Grundregel einer jeden Township Tour lautet: „Schenken Sie den einzelnen Menschen kein Geld. Das erzeugt Neid im Viertel.“ Während der Besichtigung überreichte die Reisegruppe einen Kinder-Trikotsatz des TuS Kettig an die Kita von Langa. Für die Reisenden war…

weiter lesen

FV Rheinland unterbricht bis auf Weiteres den Spielbetrieb

27. Oktober, 2020 Bambinifußball Fußball Jugendfußball

Der Fußballverband Rheinland hat aufgrund der aktuellen Entwicklung der COVID-19-Pandemie nach intensiven Überlegungen entschieden, den kompletten Pflichtspielbetrieb ab Donnerstag, 29. Oktober, zu unterbrechen. Dies betrifft sämtliche Spielklassen und Pokalwettbewerbe der Herren, Frauen, Jugend und des Ü-Fußballs auf Sportplätzen im Freien sowie sämtliche Wettbewerbe in der Halle und gilt bis auf Weiteres. Eine eventuelle Fortsetzung des Spielbetriebs wird mit mindestens zwei Wochen Vorlauf angekündigt – im Vordergrund steht dabei immer eine enge Orientierung an der jeweiligen…

weiter lesen

Bambinis des TuS Kettig in der BayArena

11. März, 2020 Bambinifußball

Einen unvergesslichen Tag erlebten die Bambinis des TuS Kettig am 07.03.2020 bei dem Bundesligaspiel in der Leverkusener BayArena. Beim Spiel Leverkusen gegen Frankfurt war das Team mit ihrem Trainer und den Eltern mit dem Zug angereist, um ein hochverdientes 4:0 der Gastgeber zu sehen. Für die meisten Fußball-Kids war es das erste Mal, live ein Bundesligaspiel im Stadion zu erleben. Dementsprechend hoch war die Begeisterung und die Vorfreude auf das Spiel. Dabei ließen die Leverkusener…

weiter lesen

Teilnahme der Bambinis beim Nikolausturnier

8. Dezember, 2019 Bambinifußball Jugendfußball

Am vergangenen Wochenende nahmen unsere Bambinis beim Nikolausturnier mit Spaß und Erfolg teil. Auch wenn das Ergebnis natürlich nur zweitrangig ist, wurde lediglich ein Spiel verloren und zwei Gegentore kassiert. Dabei hatten alle Jungs extrem viel Spaß und gaben alles. Alle Eltern bzw. Großeltern waren dabei und haben die Kinder lautstark unterstützt.

weiter lesen