Tus Kettig – Bogensport startet mit zweimal Gold in die Hallensaison

29. November, 2022 Bogensport

Am 20.11.2022 fand die Kreismeisterschaft (Halle) in Koblenz statt. Ausgerichtet wurde die Meisterschaft durch die Koblenzer Schützengesellschaft. 19 Schützen aus drei Vereinen des Schützenkreises Koblenz traten am Sonntag gegeneinander an. Bei den Recurve Herren – der größten Gruppe bei dieser Meisterschaft traten Niklas Geisen und Frank Hülße an. Niklas Geisen trat bereits mit einer Verletzung an der Zughand an, schlug sich tapfer durch den ersten Durchgang, musste jedoch im zweiten Durchgang aufgrund seiner Verletzung abbrechen…

weiter lesen

Anpassung Schnuppermitgliedschaft

26. November, 2022 Allgemein Der Verein

Aus versicherungstechnischen Gründen ist es ab sofort nicht mehr möglich, dreimal „in den Verein zu schnuppern“. Nach einer einmaligen Schnuppertag muss sich vor der nächsten Teilnahme an einer Aktivität in unseren Abteilungen im Verein als Mitglied angemeldet werden. Die Schnuppermitgliedschaft in der Abteilung Tennis ist von dieser Anpassung nicht betroffen.

weiter lesen

Trikots von TuS Kettig sorgen für strahlende Kinderaugen in den Townships von Kapstadt

12. November, 2022 Allgemein Bambinifußball Fußball Jugendfußball

Bei einer Township-Tour in Kapstadt besuchte eine kleine Gruppe mit drei Mitgliedern des TuS Kettig auch die Langa Townships. Langa ist das erste Township in Kapstadt und der gesamten Kapprovinz, welches zielgerichtet als Wohnstätte geplant wurde. Eine Grundregel einer jeden Township Tour lautet: „Schenken Sie den einzelnen Menschen kein Geld. Das erzeugt Neid im Viertel.“ Während der Besichtigung überreichte die Reisegruppe einen Kinder-Trikotsatz des TuS Kettig an die Kita von Langa. Für die Reisenden war…

weiter lesen

Tennis-Medenrunde 2022 – Herren 55 – B-Klasse

27. September, 2022 Tennis

Bei der diesjährigen Tennis-Medenrunde belegte unsere Mannschaft der Herren 55 einen guten zweiten Platz mit 8:2 Punkten. Im ersten Spiel am 14. 05.22 konnte der TC Remagen mit 5:1 besiegt werden. Im nächsten Spiel beim TC Welling konnte, im zweiten Anlauf nach Verlegung wegen Regens, ein weiterer Sieg mit 5:1 eingefahren werden.  Danach besuchte uns am 11.6.22 der TC Kirchwald und wir mussten an diesem Tag nach spannenden Spielen unsere einzige Niederlage mit 2:4 hinnehmen….

weiter lesen

TuS Kettig bei der Deutschen Meisterschaft Bogenschießen

21. September, 2022 Bogensport

Am 09.09.-11.09.22 fand die Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen in Wiesbaden statt. Der TuS Kettig war im Bereich Blankbogen Jugend am Samstag mit Paul Hülße vertreten. Paul hatte sich bei der Landesverbandsmeisterschaft in Oberhausen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Der Tag begann alles andere als schön. Schon der Aufbau der Bögen musste unter Regenschirmen erfolgen, die anschließende Bogenkontrolle aller Teilnehmer durch die Kampfrichter erfolgte während eines Platzregens und die Schützen hatten alle Hände voll zu tun,…

weiter lesen
1 2 3 37