**Neu! Blasrohrsport beim TUS Kettig – Jetzt mitmachen!**

8. Juni, 2024 Allgemein

Der TUS Kettig erweitert sein Sportangebot und freut sich, die Gründung der neuen Abteilung für Blasrohrsport bekannt zu geben. Diese faszinierende und anspruchsvolle Sportart vereint Präzision, Konzentration und jede Menge Spaß – und das für alle Altersgruppen! Im Blasrohrsport geht es nicht nur um Technik und Treffsicherheit, sondern auch um Gemeinschaft und Fairness. Wir bieten regelmäßige Trainings, spannende Wettkämpfe und eine herzliche Vereinsatmosphäre, in der jeder willkommen ist. Lass dich von der Faszination Blasrohrsport mitreißen…

weiter lesen

TuS knackt erneut Mitgliederrekord

3. Juni, 2024 Allgemein

Nur einige Wochen ist es her, dass sich der TuS Kettig über sein 777 Mitglied freuen konnte. Wer gedacht hatte, dass dies zunächst nicht mehr zu toppen sei, sah sich vor wenigen Tagen getäuscht. 803 Mitglieder zählt der Verein seit dem 1. Juni 2024 und ein Ende des Ansturms ist nicht in Sicht. Viele Abteilungen platzen inzwischen aus allen Nähten und die Übungsleiter und Betreuer haben große Probleme, den Kindern auf den Wartelisten einen Platz…

weiter lesen

Pfingstzeltlager

2. Juni, 2024 Allgemein

Seit fast 40 Jahren ist es gute alte Tradition, dass über das Pfingstwochenende ein Zeltlager von einem festen Betreuerstamm ehrenamtlich ausgerichtet wird, die schon seit Ihren eigenen Kindertagen dabei sind. Zusammen mit ca. 40-50 Kindern im Alter von 7-15 Jahren wird immer ein spannendes Wochenende verbracht. Damals ins Leben gerufen von der AWO Kettig, fand das Zeltlager in diesem Jahr erstmalig unter der Schirmherrschaft des TUS Kettig statt. Ziel war wieder der „Stammplatz“ auf dem…

weiter lesen

TuS Kettig – Abteilung Bogensport: Medaillenregen mit Beginn der Freiluftsaison

31. Mai, 2024 Bogensport

Lange herbeigesehnt war es am 12.05.2024 endlich wieder soweit, sich mit den anderen Bogenschützen im Schützenkreis zu messen: Mit der Kreismeisterschaft wurde die Meisterschaftssaison Bogenschießen im Freien eingeläutet. Insgesamt sechs Schützen des TuS Kettig – ein Großaufgebot! – traten bei schönstem Wetter in Koblenz an. Mit dabei waren mehrere Schützen, die erstmalig im Freien – also auf lange Distanzen – antraten. Bei den Recurve Herren (70m) konnte Frank Hülße einen hervorragenden dritten Platz und damit…

weiter lesen

TuS Kettig: Sascha Thielen bleibt Vorsitzender

25. April, 2024 Allgemein

Der TuS Kettig hatte für den 05.04.2024 zur Mitgliederversammlung 2023 eingeladen, die im Hotel „Kaiser“ stattfand. Wichtigster Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl des Vorstandes. Der 1. Vorsitzende Sascha Thielen eröffnete die Versammlung und begrüßte die Teilnehmer Danach gedachte man der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder. Als nächster Punkt stand der Geschäftsbericht des Vorstandes und der Abteilungen auf der Tagesordnung. Sascha Thielen berichtete kurz über einige wichtige Ereignisse im vergangenen Jahr. Die Entwicklung des Vereins…

weiter lesen
1 2 3 46