Tus Kettig: Gold bei der Landesverbandsmeisterschaft Bogenschießen

20. Juli, 2022 Bogensport

Am 02. und 03.07.2022 fanden die Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes in der Disziplin Bogenschießen im Freien statt. Diesjähriger Austragungsort war Oberhausen im Ruhrgebiet und fast 300 Teilnehmer kamen in an den beiden Tagen zusammen, um sich miteinander zu messen. Der TuS Kettig war an beiden Tagen bei der Meisterschaft vertreten, in den Klassen Jugend Blankbogen, Recurve Herren und Recurve Damen. Der Samstag begann früh für Paul Hülße, der in der Klasse Jugend Blankbogen antrat. Ab…

weiter lesen

TuS Kettig Herren 30 1 beendet zweite Saison auf Platz 3

12. Juli, 2022 Tennis

Zum Abschluss der leider zu kurzen Medenrunde im Jahr 2022 standen für die erste Mannschaft des TuS Kettig Herren 30 noch ein Auswärtsspiel und ein abschließendes Heimspiel auf dem Programm. Am 03. Juli fuhr die Mannschaft zum TC RW Linz und konnte dort drei von vier Einzelspielen gewinnen. Zunächst gewann Alexander Groß in drei Sätzen (6:2, 6:7, 8:10), während Christopher Reick unterlag (2:6, 1:6). Dirk Zimmermann siegte daraufhin in zwei Sätzen souverän (1:6, 0:6), Daniel…

weiter lesen

Unentschieden in neuen Trikots – #GuckNitIsso

12. Juni, 2022 Tennis

TuS Kettig Herren 30 1 mit 3:3 Unentschieden gegen TC Rhein-Wied Neuwied Ein weiterer Sonntag bei strahlendem Sonnenschein lockte über den Tag verteilt viele Zuschauer und Zuschauerinnen auf den Kettiger Tennisplatz. Dort präsentierte sich die Herren 30 1 in neuen Trikots, welche, bis auf zwei Ausnahmen, auf durchweg positive Resonanz stießen. Ihre Einzelbegegnungen konnten Daniel Grube (6:2, 6:0) und Dirk Zimmermann (6:3, 6:1) gewinnen. Sascha Thielen (7:5, 3:6, 8:10) und Christian Korb (1:6, 4:6) verloren…

weiter lesen

TUS Kettig – Bogensport: Zweimal Gold bei der Bezirksmeisterschaft

3. Juni, 2022 Bogensport

Am 29.05.2022 fand die Bezirksmeisterschaft Bogenschießen im Freien in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Der Tus Kettig – Abteilung Bogensport – trat mit insgesamt vier Schützen im Kaiser-Wilhelm-Park an, auf einem lauschigen Bogenplatz direkt an der Ahr gelegen. Die Verwüstungen, die das Hochwasser des letzten Jahres angerichtet hatte, waren noch deutlich im Park und an den umliegenden Häusern sichtbar, umso mehr danken wir dem örtlichen Bogensportverein, die Bezirksmeisterschaft ausgerichtet zu haben. Insgesamt 35 Teilnehmer aus 11 Vereinen…

weiter lesen

Netto Vereinsspende für TuS Kettig

2. Juni, 2022 Der Verein

Für die diesjährige Netto Vereinsspende benötigen wir eure Unterstützung. Stimmt bei der Kundenwahl hier für den TuS Kettig ab, damit wir auch in diesem Jahr bei der Netto Vereinsspende vertreten sind. Danke.

weiter lesen
1 2 3 36