Erstes 6:0 für Kettig

23. Mai, 2022 Tennis

TuS Kettig Herren 30 1 siegen im zweiten Saisonspiel der Medenrunde beim SV Hüllenberg Im zweiten Spiel der noch immer jungen Medenrunde musste der TuS Kettig Herren 30 1 beim SV Hüllenberg antreten. Da die Hüllenberger bereits in der vergangenen Saison sehr angenehme und nette Gäste waren, freute sich die gesamte Kettiger Mannschaft bereits schon Tage im Voraus auf das anstehende Gastspiel auf der anderen Rheinseite. Die Kettiger Mannschaft konnte diese Vorfreude dann am Sonntagmorgen…

weiter lesen

Spiel, Satz, Unentschieden

15. Mai, 2022 Tennis

TuS Kettig Herren 30 1 spielt erneut 3:3 gegen Rengsdorf Strahlender Sonnenschein, angenehmes Frühsommerwetter und leckeres Frühstück. Es war angerichtet mit perfekten Rahmenbedingungen für das erste Saisonspiel zuhause der neuen Saison in der Medenrunde der TuS Kettig Herren 30 1. Die ersten beiden Einzel begannen bereits mit einer Punkteteilung: Alexander Groß siegte mit 7:6, 6:2, während Christopher Reick unglücklich mit 5:7, 6:4 und 4:10 in drei Sätzen verlor. Das Muster setzte sich in den nächsten…

weiter lesen

Abteilung Bogensport: Zweimal Gold und einmal Bronze bei der Kreismeisterschaft Bogenschießen im Freien

9. Mai, 2022 Bogensport

Am 08.05.2022 war es nach der langen Corona-Zwangspause endlich soweit: In Koblenz fand die Kreismeisterschaft Bogenschießen im Freien statt. Drei Vereine im Kreis Koblenz entsandten Teilnehmer, vom TUS Kettig traten insgesamt vier Teilnehmer in den Klassen Recurve Damen, Recurve Herren und Blankbogen Jugend an. Beim Bogenschießen im Freien treten die Teilnehmer – abhängig von der Bogenklasse – auf unterschiedliche Entfernungen gegeneinander an. Bei den Recurve-Damen und -Herren sind dies 70m, bei der Blankbogen-Jugend (ohne Visiereinrichtung!)…

weiter lesen

Tag der offenen Tür und Kindertraining

25. März, 2022 Tennis

Die Abteilung Tennis befindet sich in der Saisonvorbereitung 2022. In diesem Jahr nehmen wieder 5 offizielle Mannschaften, 2 x Herren Ü 30, Herren Ü 55, Herren Ü 60 und Herren Ü 65, an der Medenrunde teil. Die Saison beginnt am 04.05.2022 und endet voraussichtlich vor den Sommerferien.   Am 07.05.2022 plant die Tennisabteilung einen Tag der offenen Tür im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“. Hier können alle Tennisinteressierten, ob jung oder alt, ungezwungen mit…

weiter lesen

Solidarität mit der Ukraine

24. März, 2022 Allgemein

Wir, die Sportlerinnen und Sportler des TuS Kettig, protestieren gegen den auf Befehl von Wladimir Putin eingeleiteten Krieg in der Ukraine für den es keinerlei Rechtfertigung gibt. Wir fordern die sofortige Einstellung aller Militäraktionen gegen die Ukraine und deren Einwohner. Wir fordern die Achtung der Souveränität des ukrainischen Staates. Wir fordern Frieden für alle Länder.

weiter lesen
1 2 3 35