TuS Kettig – Abteilung Bogensport – bei der Landesmeisterschaft leistungsstark vertreten!

20. Februar, 2024 Bogensport

Am Karnevalswochende, am 11. Februar 2024, fand in Düren die Landesverbandsmeisterschaft Bogenschießen in der Halle statt. Die Qualifikationszahlen waren dieses Jahr, im Vergleich zum letzten, überraschend hoch, so dass sich von unserer Abteilung nur drei Personen qualifizieren konnten. Bedingt durch die tagsüber stattfindenden Karnevalszüge mussten die Teilnehmer früh anreisen und Umwege in Kauf nehmen. Vormittags starteten die Blankbogenschützen. Paul Hülße, eigentlich in der Klasse der Junioren, wurde aus organisatorischen Gründen in die nächsthöhere Klasse, den…

weiter lesen

Ehrenmitglied Alfons Rickes verstorben

2. Februar, 2024 Allgemein

Der TuS Kettig muss leider den Tod seines Ehrenmitgliedes Alfons Rickes bekannt geben. Wir drücken den Angehörigen unser Mitgefühl aus und werden Alfons in bester Erinnerung behalten. Für den Vorstand des TuS Kettig: Sascha Thielen

weiter lesen

Neue Trainingsanzüge für die Bambinis des TuS Kettig

4. Januar, 2024 Allgemein

30 neue Trainingsanzüge konnten vor kurzem an die jüngsten Fußballer des TuS Kettig übergeben werden. Das Werk Urmitz der Firma RHI Magnesita unterstützte die Bambinis unseres Vereins. Die Freude bei den Spielern war riesengroß, als die Anzüge im Rahmen eines Weihnachtstrainings übergeben werden konnten. Das Trainerteam bedankt sich im Namen des TuS Kettig und der Jugendfußballer recht herzlich bei dem Sponsor für die großzügige Spende.

weiter lesen

Neue Trainingsanzüge für die F-Jugend des TuS Kettig

30. Dezember, 2023 Bambinifußball

35 neue Trainingsanzüge wurden an die jungen Fußballer des TuS Kettig übergeben. Die Firma Heinz Achim Jost GmbH aus Koblenz unterstützte die F-Jugend unseres Vereins. Die Freude bei den Spielern war riesengroß, als die Anzüge im Rahmen eines Weihnachtstrainings übergeben werden konnten. Das Trainerteam bedankt sich im Namen des TuS Kettig und der Jugendfußballer recht herzlich bei dem Sponsor, vertreten durch Achim Winnen, für die großzügige Spende.

weiter lesen

Bezirksmeisterschaft Bogenschießen in Altenkirchen – 4x Gold und 3x Silber – erneut Rekordergebnis für den TuS Kettig – Abteilung Bogensport

21. Dezember, 2023 Bogensport

Am 10.12.2023 fand in Altenkirchen die Bezirksmeisterschaft Bogenschießen (in der Halle) statt. Erneut erklärten sich die Altenkirchener Bogenschützen aus dem Nachbarbezirk dankenswerterweise dazu bereit, für unseren Bezirk die Meisterschaft auszurichten, da die Halle in Bad Neuenahr-Ahrweiler leider aufgrund der Hochwasserkatastrophe vor einigen Jahren immer noch nicht zur Verfügung stand. Eine Rekordzahl von neun Schützinnen und Schützen hatte sich qualifiziert. Aufgrund der erfreulich hohen Zahl der Anmeldungen erfolgte eine Trennung zwischen Visier- und Visierlosen Klassen. Am…

weiter lesen
1 2 3 44