Fußball

Liebe Fußballfreunde,

auf den folgenden Seiten können Sie sich über die aktuellen Geschehnisse aus dem Bereich „Fußball“ des TuS Kettig informieren.

In den vergangenen Jahren konnten wir eine großartige Entwicklung unserer Fußballabteilung feststellen. Nachdem wir im Jahre 2010 mit einer neuen ersten Mannschaft den Seniorenfußball wieder salonfähig in Kettig gemacht haben, spielen nun über 45 Spieler in zwei Mannschaften für unseren Verein.

Nachdem die 1. Mannschaft im letzten Jahr souverän aus der B-Klasse in die A-Klasse aufgestiegen ist, bin ich optimistisch, dass wir mit dem aktuellen Kader und Trainerteam einen guten Start in die neue Saison spielen werden und den direkten Klassenerhalt schaffen.

Für mich als Abteilungsleiter steht dennoch fest, dass es noch einiger Neuzugänge bedarf. In Frage kommen junge und ehrgeizige Spieler, die einen festen Platz in einer Mannschaft erreichen wollen. Genau so viel Interesse besteht aber an erfahrenen Spielern, die vielleicht einen Neustart planen und ihr Können noch einmal unter Beweis stellen wollen.

Alle erforderlichen Informationen wie z.B. die Ansprechpartner und Trainer erfahren Sie beim „Klick“ auf die einzelnen Mannschaften. Stöbern Sie auch einmal in der Historie, es wird Ihnen Spaß machen.

Vielleicht sehen wir uns ja auch einmal bei einem Training. Ich würde mich freuen.

Ihr Manfred Klöckner, Abteilungsleiter


1. Mannschaft

2. Mannschaft

Vorbereitungen abgeschlossen, möge das Spiel beginnen

6. Oktober, 2020 Der Verein Fußball

Herzlich Willkommen liebe Gäste auf dem Kettiger Rasenplatz zur Begegnung des TuS Kettig gegen den TuS Koblenz. Nur ungefähr zehn Tage liegen zwischen der Bekanntgabe, dass unser Bezwinger aus der ersten Runde des Bitburger-Rheinlandpokal, der SV Masburg, einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hat und somit zu unseren Gunsten ausscheidet, sowie der heutigen Partie in der zweiten Runde des Bitburger-Rheinlandpokal. Da auch die aktuellen behördlichen Auflagen aufgrund des Coronavirus beachtet werden müssen, waren die letzten Tage…

weiter lesen

TuS Kettig bekommt eine zweite Chance im Bitburger-Rheinlandpokal – Update 3

29. September, 2020 Fußball

Eigentlich verlor die 1. Mannschaft des TuS Kettig das Spiel in der Auftraktrunde des Bitburger-Rheinlandpokals mit 0-2 gegen den SV Masburg. Nachträglich wurde nun bekannt, dass die Masburger unglücklicherweise einen Spieler einsetzten, der nicht spielberechtigt war.  Der SV Masburg wird somit aus dem laufenden Wetterbewerb ausgeschlossen und die Kettiger rücken in die nächste Runde nach.  Dort wartet niemand Geringeres als der Oberligist TuS Koblenz auf die Mannschaft von Timo Theisen.  Das Spiel findet am Mittwoch,…

weiter lesen

Kunstrasenplatz – Verdopplungsaktion der Sparkasse am 29. September

1. September, 2020 Der Verein Fußball

Für den Kunstrasenbolzplatz des TuS Kettig wird weiterhin jeder Euro benötigt und ihr könnt dabei helfen! Mit einer Aktion der Sparkasse Koblenz wird am 29. September ab 10 Uhr jeder gespendete Euro verdoppelt und ihr könnt so dem TuS Kettig quasi doppelt helfen. Und so funktioniert‘s: Und so funktioniert‘s: Jeder gespendete Betrag (bis 200 Euro) wird von der Sparkasse Koblenz ab 10 Uhr verdoppelt, bis das Gesamtvolumen von 10.000 Euro aufgebraucht ist. Das heißt, spendet…

weiter lesen

Fußballabteilung des TuS Kettig überreicht Präsentkörbe an FWS

20. Mai, 2020 Fußball

Am Montag, 11.05.2020, überreichten Manfred Klöckner, Abteilungsleiter Fußball des TuS Kettig, und Timo Theisen, Trainer der 1. Mannschaft des TuS Kettig, in Vertretung für die Fußballabteilung des TuS Kettig Frau Iris Schubert, Geschäftsführerin der Förder- und Wohnstätten gGmbH in Kettig -Einrichtung zur Betreuung schwerbehinderter Menschen-, drei Präsentkörbe gefüllt mit Obst und Süssigkeiten. Frau Schubert nahm diese Spende erfreut entgegen, welche den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zugute kommen, die in der schwierigen Zeit der Corona-Krise Außergewöhnliches leisten.

weiter lesen
1 2 3 17