Fußball

Liebe Fußballfreunde,

auf den folgenden Seiten können Sie sich über die aktuellen Geschehnisse aus dem Bereich „Fußball“ des TuS Kettig informieren.

In den vergangenen Jahren konnten wir eine großartige Entwicklung unserer Fußballabteilung feststellen. Nachdem wir im Jahre 2010 mit einer neuen ersten Mannschaft den Seniorenfußball wieder salonfähig in Kettig gemacht haben, spielen nun knapp 30 Spieler in einer Mannschaft in der  D-Klasse für unseren Verein.

Für mich als Abteilungsleiter steht dennoch fest, dass es noch einiger Neuzugänge bedarf. In Frage kommen junge und ehrgeizige Spieler, die einen festen Platz in einer Mannschaft erreichen wollen. Genau so viel Interesse besteht aber an erfahrenen Spielern, die vielleicht einen Neustart planen und ihr Können noch einmal unter Beweis stellen wollen.

Alle erforderlichen Informationen wie z.B. die Ansprechpartner und Trainer erfahren Sie beim „Klick“ auf die einzelnen Mannschaften. Stöbern Sie auch einmal in der Historie, es wird Ihnen Spaß machen.

Vielleicht sehen wir uns ja auch einmal bei einem Training. Ich würde mich freuen.

Ihr Manfred Klöckner, Abteilungsleiter


1. Mannschaft

TuS Kettig steigert Sicherheit auf Sportanlage

25. August, 2022 Bogensport Der Verein Fußball Jugendfußball Leichtathletik Tennis

Tennisabteilung initiiert Anschaffung eines Defibrillators Auf Initiative der Tennisabteilung hat der TuS Kettig einen Defibrillator für die gesamte Sportanlage am Mittelweg angeschafft. Nach der Vorstellung dieser Idee in einer Vorstandssitzung stimmte der gesamte Vorstand direkt für die Anschaffung eines solchen Geräts. Die Sparkasse Koblenz unterstützte das Vorhaben umgehend mit einer großzügigen Spende, sowie die Gemeinde Kettig, welche sich ebenfalls an den Anschaffungskosten beteiligte. Somit steht der Defibrillator nun für den Notfall für Sportler und Zuschauer…

weiter lesen

TuS Kettig meldet 1. Mannschaft aus A-Klasse ab

1. Juni, 2022 Fußball

Der TuS Kettig wird die 1. Mannschaft aus der A-Klasse des Fußballkreises Koblenz sofort abmelden. Als Grund für die Entscheidung gibt der Vorstand des TuS Kettig an, dass er in dieser drastischen Maßnahme die einzige Möglichkeit sieht in der kommenden Saison ggf. noch mit zwei Mannschaften im Seniorenbereich an den Start zu gehen. Dem Verein ist diese Entscheidung sicherlich nicht leicht gefallen, aber diese Wahl ist auch alternativlos, da den Verein die gesamte 1. Mannschaft…

weiter lesen

FV Rheinland unterbricht bis auf Weiteres den Spielbetrieb

27. Oktober, 2020 Bambinifußball Fußball Jugendfußball

Der Fußballverband Rheinland hat aufgrund der aktuellen Entwicklung der COVID-19-Pandemie nach intensiven Überlegungen entschieden, den kompletten Pflichtspielbetrieb ab Donnerstag, 29. Oktober, zu unterbrechen. Dies betrifft sämtliche Spielklassen und Pokalwettbewerbe der Herren, Frauen, Jugend und des Ü-Fußballs auf Sportplätzen im Freien sowie sämtliche Wettbewerbe in der Halle und gilt bis auf Weiteres. Eine eventuelle Fortsetzung des Spielbetriebs wird mit mindestens zwei Wochen Vorlauf angekündigt – im Vordergrund steht dabei immer eine enge Orientierung an der jeweiligen…

weiter lesen

Vorbereitungen abgeschlossen, möge das Spiel beginnen

6. Oktober, 2020 Der Verein Fußball

Herzlich Willkommen liebe Gäste auf dem Kettiger Rasenplatz zur Begegnung des TuS Kettig gegen den TuS Koblenz. Nur ungefähr zehn Tage liegen zwischen der Bekanntgabe, dass unser Bezwinger aus der ersten Runde des Bitburger-Rheinlandpokal, der SV Masburg, einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hat und somit zu unseren Gunsten ausscheidet, sowie der heutigen Partie in der zweiten Runde des Bitburger-Rheinlandpokal. Da auch die aktuellen behördlichen Auflagen aufgrund des Coronavirus beachtet werden müssen, waren die letzten Tage…

weiter lesen
1 2 3 18