Fußball

Liebe Fußballfreunde,

auf den folgenden Seiten können Sie sich über die aktuellen Geschehnisse aus dem Bereich „Fußball“ des TuS Kettig informieren.

In den vergangenen Jahren konnten wir eine großartige Entwicklung unserer Fußballabteilung feststellen. Nachdem wir im Jahre 2010 mit einer neuen ersten Mannschaft den Seniorenfußball wieder salonfähig in Kettig gemacht haben, spielen nun über 45 Spieler in zwei Mannschaften für unseren Verein.

Nachdem die 1. Mannschaft im letzten Jahr souverän aus der B-Klasse in die A-Klasse aufgestiegen ist, bin ich optimistisch, dass wir mit dem aktuellen Kader und Trainerteam einen guten Start in die neue Saison spielen werden und den direkten Klassenerhalt schaffen.

Für mich als Abteilungsleiter steht dennoch fest, dass es noch einiger Neuzugänge bedarf. In Frage kommen junge und ehrgeizige Spieler, die einen festen Platz in einer Mannschaft erreichen wollen. Genau so viel Interesse besteht aber an erfahrenen Spielern, die vielleicht einen Neustart planen und ihr Können noch einmal unter Beweis stellen wollen.

Alle erforderlichen Informationen wie z.B. die Ansprechpartner und Trainer erfahren Sie beim „Klick“ auf die einzelnen Mannschaften. Stöbern Sie auch einmal in der Historie, es wird Ihnen Spaß machen.

Vielleicht sehen wir uns ja auch einmal bei einem Training. Ich würde mich freuen.

Ihr Manfred Klöckner, Abteilungsleiter


1. Mannschaft

2. Mannschaft

Fußballabteilung des TuS Kettig überreicht Präsentkörbe an FWS

20. Mai, 2020 Fußball

Am Montag, 11.05.2020, überreichten Manfred Klöckner, Abteilungsleiter Fußball des TuS Kettig, und Timo Theisen, Trainer der 1. Mannschaft des TuS Kettig, in Vertretung für die Fußballabteilung des TuS Kettig Frau Iris Schubert, Geschäftsführerin der Förder- und Wohnstätten gGmbH in Kettig -Einrichtung zur Betreuung schwerbehinderter Menschen-, drei Präsentkörbe gefüllt mit Obst und Süssigkeiten. Frau Schubert nahm diese Spende erfreut entgegen, welche den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zugute kommen, die in der schwierigen Zeit der Corona-Krise Außergewöhnliches leisten.

weiter lesen

Erste Neuzugänge stehen fest

12. Mai, 2020 Fußball

Auch wenn die Saison 2019/2020 sicherlich kurios oder zumindest unerwartet zu Ende gehen wird, so hat Trainer Timo Theisen es sich trotzdem nicht nehmen lassen, an dem Kader für die neue Saison zu feilen. Die beiden Neuzugänge Olli Pachl & Sven Jakobs möchten wir euch in der beliebten Form eines Interviews heute schon einmal vorstellen: Olli Pachl Frage: Hallo Olli, schön, dass du Zeit für uns hast. Kannst du dich unseren Lesern einmal vorstellen? Wer…

weiter lesen

Kunstrasenplatz – Verdopplungsaktion der Sparkasse

30. November, 2019 Der Verein Fußball

Für den Kunstrasenbolzplatz des TuS Kettig wird weiterhin jeder Euro benötigt und ihr könnt dabei helfen! Mit einer Aktion der Sparkasse Koblenz wird am 05. Dezember jeder gespendete Euro verdoppelt und ihr könnt so dem TuS Kettig quasi doppelt helfen. Und so funktioniert‘s: Jeder gespendete Betrag (bis 200 Euro) wird von der Sparkasse Koblenz am 05. Dezember ab 17 Uhr verdoppelt, bis das Gesamtvolumen von 25.000 Euro aufgebraucht ist. Das heißt, spendet ein Nutzer beispielsweise…

weiter lesen

Monika Wildner vom Verband geehrt

17. November, 2019 Der Verein Fußball

Vor wenigen Tagen, am 14. November 2019, wurde unsere Sportkameradin und 1. Vorsitzende Monika Wildner, vom Fußballkreis Koblenz und dem FV Rheinland mit der bronzenen Ehrennadel des FV Rheinland ausgezeichnet. Grundlage für diese Auszeichnung ist ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit in mehreren Positionen des TuS Kettig wie Trainerin der Bambinis, Kassiererin und 1. Vorsitzende in den vergangenen 21 (!) Jahren.  Wir gratulieren Monika recht herzlich zu dieser hochverdienten Auszeichnung.

weiter lesen

Heimspiele im Internet

13. November, 2019 Der Verein Fußball

Dank der freundlichen Unterstützung der Sparkasse Koblenz können die nächsten Heimspiele in Kettig der 1. und 2. Mannschaft des TuS Kettig über soccerwatch.tv auch live im Internet verfolgt werden. Durch die enorm vielen Verlinkungen von Euch, unseren treuen Fans, haben wir das Sponsoring dieses Systems vor einigen Wochen über die Sparkasse Koblenz gewonnen. Ein Dank geht auch an die Kettig für die Mithilfe bei der Installation des Systems.

weiter lesen
1 2 3 16