Trikots von TuS Kettig sorgen für strahlende Kinderaugen in den Townships von Kapstadt

12. November, 2022 Allgemein Bambinifußball Fußball Jugendfußball

Bei einer Township-Tour in Kapstadt besuchte eine kleine Gruppe mit drei Mitgliedern des TuS Kettig auch die Langa Townships. Langa ist das erste Township in Kapstadt und der gesamten Kapprovinz, welches zielgerichtet als Wohnstätte geplant wurde.

Eine Grundregel einer jeden Township Tour lautet: „Schenken Sie den einzelnen Menschen kein Geld. Das erzeugt Neid im Viertel.“ Während der Besichtigung überreichte die Reisegruppe einen Kinder-Trikotsatz des TuS Kettig an die Kita von Langa. Für die Reisenden war es ein besonderer Moment, als sie daraufhin in viele strahlende Kinderaugen schauten. Zum Dank führten die Kids einen Tanz auf und sangen zusammen einige Lieder mit der Gruppe. Am Ende waren sich alle Mitgereisten einig: Dies war eine Erfahrung, die niemand in der Gruppe jemals vergessen wird.