Jugendfußball

Liebe fußballbegeisterte Kinder,
Liebe Eltern,

ich begrüße Sie als Jugendleiter des TuS Kettig auf der Webseite unserer Fußballjugend.

Es ist in Kettig Tradition, dass unser relativ kleiner Verein immer eine große Anzahl von Jugendmannschaften stellt, die am Spielbetrieb des Fußballverbandes Rheinland teilnehmen.

Sie können sich auf den folgenden Seiten über unsere Mannschaften informieren. Außerdem finden Sie bei den einzelnen Mannschaften auch wichtige Informationen wie die Trainer und die Trainingszeiten.

Die Übungsleiter können Sie direkt ansprechen wenn Fragen bestehen. Gerne stehe ich natürlich auch persönlich für Euch/Sie bereit.

Ich würde mich freuen, bald neue Kinder bei unseren Trainingseinheiten begrüßen zu können.

Manfred Klöckner, Jugendleiter

C-Jugend der JSG Kettig/Weißenthurm bereit für den neuen Saisonstart

22. Juni, 2021 Jugendfußball

Bereits in der letzten Saison wurde in Kettig und Weißenthurm eine neue, gemeinsame C-Jugend gegründet. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte die Mannschaft jedoch nur wenige Spiele bestreiten und es war kein vernünftiger Spielbetrieb möglich. Dies soll sich in der nun bald beginnenden neuen Saison ändern und ungefähr 30 Jungs, aufgeteilt in je eine 11er-Mannschaft und eine 9er-Mannschaft, des TuS Kettig und BSV Weißenthurm sind bereit für die kommenden Spiele und Trainingseinheiten. Große Unterstützung erhielten diese…

weiter lesen

FV Rheinland unterbricht bis auf Weiteres den Spielbetrieb

27. Oktober, 2020 Bambinifußball Fußball Jugendfußball

Der Fußballverband Rheinland hat aufgrund der aktuellen Entwicklung der COVID-19-Pandemie nach intensiven Überlegungen entschieden, den kompletten Pflichtspielbetrieb ab Donnerstag, 29. Oktober, zu unterbrechen. Dies betrifft sämtliche Spielklassen und Pokalwettbewerbe der Herren, Frauen, Jugend und des Ü-Fußballs auf Sportplätzen im Freien sowie sämtliche Wettbewerbe in der Halle und gilt bis auf Weiteres. Eine eventuelle Fortsetzung des Spielbetriebs wird mit mindestens zwei Wochen Vorlauf angekündigt – im Vordergrund steht dabei immer eine enge Orientierung an der jeweiligen…

weiter lesen

F-Jugend gewinnt das Augst Masters 2020

29. Januar, 2020 Jugendfußball

Im Januar haben unsere Jungs von der F1 an einem Hallenturnier bei der JSG Augst teilgenommen. Die Freude und Aufregung war wie immer riesengroß – jeder Wettkampf ist immer ein Highlight! Entgegen der Spielweise bei der Hallenkreismeisterschaft vom Fußballverband, wurde hier mit umlaufender Bande gespielt – das kannten die Jungs noch nicht. Dies war aber kein Hindernis mit vollem Einsatz in das Turnier zu starten! Das erste Spiel hatten wir direkt gegen den starken Gastgeber…

weiter lesen

Teilnahme der Bambinis beim Nikolausturnier

8. Dezember, 2019 Bambinifußball Jugendfußball

Am vergangenen Wochenende nahmen unsere Bambinis beim Nikolausturnier mit Spaß und Erfolg teil. Auch wenn das Ergebnis natürlich nur zweitrangig ist, wurde lediglich ein Spiel verloren und zwei Gegentore kassiert. Dabei hatten alle Jungs extrem viel Spaß und gaben alles. Alle Eltern bzw. Großeltern waren dabei und haben die Kinder lautstark unterstützt.

weiter lesen
1 2 3