Tennis

Liebe Tennisfreunde, 

ich freue mich über Ihr Interesse an den Aktivitäten rund um den Tennissport in  Kettig

Die Abteilung Tennis des TuS Kettig  wurde am 26. Januar 1990 im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TuS Kettig gegründet.

Heute spielen die Mitglieder der Tennisabteilung auf 3 abteilungseigenen Tennisplätzen direkt neben dem Sportplatz in Kettig.

5 Herrenmannschaften in verschiedenen Altersklassen nehmen an der diesjährigen Meisterschaftsrunde, der so genannten Medenrunde, des Tennisverbandes Rheinland teil.

Insgesamt zählt die Tennisabteilung zur Zeit ca. 50 meist aktive Mitglieder. 

Neben der Medenrunde werden Ranglistenspiele und ein vereinsinternes Doppelturnier durchgeführt. 

Für Interessierte wird eine Schnuppermitgliedschaft für das erste Jahr zum einmaligen Einstiegspreis von 50,00 € angeboten.

Unter der Rubrik Abteilungsvorstand finden Sie Ihre Ansprechpartner.

Zuschauer sind auf unserer Tennisanlage jederzeit herzlich willkommen. Ein „kühles Blondes“ steht immer bereit. 

Armin Zirvas

Abteilungsleiter Tennis

TuS Kettig Herren 30 1 beendet zweite Saison auf Platz 3

12. Juli, 2022 Tennis

Zum Abschluss der leider zu kurzen Medenrunde im Jahr 2022 standen für die erste Mannschaft des TuS Kettig Herren 30 noch ein Auswärtsspiel und ein abschließendes Heimspiel auf dem Programm. Am 03. Juli fuhr die Mannschaft zum TC RW Linz und konnte dort drei von vier Einzelspielen gewinnen. Zunächst gewann Alexander Groß in drei Sätzen (6:2, 6:7, 8:10), während Christopher Reick unterlag (2:6, 1:6). Dirk Zimmermann siegte daraufhin in zwei Sätzen souverän (1:6, 0:6), Daniel…

weiter lesen

Unentschieden in neuen Trikots – #GuckNitIsso

12. Juni, 2022 Tennis

TuS Kettig Herren 30 1 mit 3:3 Unentschieden gegen TC Rhein-Wied Neuwied Ein weiterer Sonntag bei strahlendem Sonnenschein lockte über den Tag verteilt viele Zuschauer und Zuschauerinnen auf den Kettiger Tennisplatz. Dort präsentierte sich die Herren 30 1 in neuen Trikots, welche, bis auf zwei Ausnahmen, auf durchweg positive Resonanz stießen. Ihre Einzelbegegnungen konnten Daniel Grube (6:2, 6:0) und Dirk Zimmermann (6:3, 6:1) gewinnen. Sascha Thielen (7:5, 3:6, 8:10) und Christian Korb (1:6, 4:6) verloren…

weiter lesen

Erstes 6:0 für Kettig

23. Mai, 2022 Tennis

TuS Kettig Herren 30 1 siegen im zweiten Saisonspiel der Medenrunde beim SV Hüllenberg Im zweiten Spiel der noch immer jungen Medenrunde musste der TuS Kettig Herren 30 1 beim SV Hüllenberg antreten. Da die Hüllenberger bereits in der vergangenen Saison sehr angenehme und nette Gäste waren, freute sich die gesamte Kettiger Mannschaft bereits schon Tage im Voraus auf das anstehende Gastspiel auf der anderen Rheinseite. Die Kettiger Mannschaft konnte diese Vorfreude dann am Sonntagmorgen…

weiter lesen

Spiel, Satz, Unentschieden

15. Mai, 2022 Tennis

TuS Kettig Herren 30 1 spielt erneut 3:3 gegen Rengsdorf Strahlender Sonnenschein, angenehmes Frühsommerwetter und leckeres Frühstück. Es war angerichtet mit perfekten Rahmenbedingungen für das erste Saisonspiel zuhause der neuen Saison in der Medenrunde der TuS Kettig Herren 30 1. Die ersten beiden Einzel begannen bereits mit einer Punkteteilung: Alexander Groß siegte mit 7:6, 6:2, während Christopher Reick unglücklich mit 5:7, 6:4 und 4:10 in drei Sätzen verlor. Das Muster setzte sich in den nächsten…

weiter lesen

Tag der offenen Tür und Kindertraining

25. März, 2022 Tennis

Die Abteilung Tennis befindet sich in der Saisonvorbereitung 2022. In diesem Jahr nehmen wieder 5 offizielle Mannschaften, 2 x Herren Ü 30, Herren Ü 55, Herren Ü 60 und Herren Ü 65, an der Medenrunde teil. Die Saison beginnt am 04.05.2022 und endet voraussichtlich vor den Sommerferien.   Am 07.05.2022 plant die Tennisabteilung einen Tag der offenen Tür im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“. Hier können alle Tennisinteressierten, ob jung oder alt, ungezwungen mit…

weiter lesen
1 2 3