Tennis

Liebe Tennisfreunde, 

ich freue mich über Ihr Interesse an den Aktivitäten rund um den Tennissport in  Kettig

Die Abteilung Tennis des TuS Kettig  wurde am 26. Januar 1990 im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TuS Kettig gegründet.

Heute spielen die Mitglieder der Tennisabteilung auf 3 abteilungseigenen Tennisplätzen direkt neben dem Sportplatz in Kettig.

5 Herrenmannschaften in verschiedenen Altersklassen nehmen an der diesjährigen Meisterschaftsrunde, der so genannten Medenrunde, des Tennisverbandes Rheinland teil.

Insgesamt zählt die Tennisabteilung zur Zeit ca. 50 meist aktive Mitglieder. 

Neben der Medenrunde werden Ranglistenspiele und ein vereinsinternes Doppelturnier durchgeführt. 

Für Interessierte wird eine Schnuppermitgliedschaft für das erste Jahr zum einmaligen Einstiegspreis von 50,00 € angeboten.

Unter der Rubrik Abteilungsvorstand finden Sie Ihre Ansprechpartner.

Zuschauer sind auf unserer Tennisanlage jederzeit herzlich willkommen. Ein „kühles Blondes“ steht immer bereit. 

Armin Zirvas

Abteilungsleiter Tennis

TuS Kettig weiter ungeschlagen

3. Juli, 2021 Tennis

TuS Kettig Herren 30 1 mit 3:3 Unentschieden in Wallersheim Nach zwei Siegen zum Auftakt stand für die erste Mannschaft der TuS Kettig Herren 30 am 27. Juni das nächste Medenspiel bei der SF Rhein-Wied Neuwied/Koblenz-Wallersheim 2 an. Nach den vier Einzelspielen stand es 2:2, denn Daniel Grube (7:5, 6:3) und Sascha Wellems (6:1, 7:6) konnten ihre Einzelspiele gewinnen, während Dirk Zimmermann (3:6, 2:6) sowie Alexander Groß (6:0, 5:7, 6:10) sich ihren starken Gegnern geschlagen…

weiter lesen

Nächster 5:1 Sieg – Gut für Kettig

21. Juni, 2021 Tennis

TuS Kettig Herren 30 1 gewinnen auch zweites Saisonspiel mit 5:1 gegen SV Hüllenberg Die in dieser Saison neu gegründete erste Mannschaft des TuS Kettig Herren 30 hatte am vergangenen Sonntag (20.06.) ihr zweites Meisterschaftsspiel und damit gleichzeitig auch das erste Heimspiel auf der renovierten Kettiger Tennisanlage. In den ersten beiden Einzelspielen siegten sowohl Dirk Zimmermann (6:1, 6:1), als auch Alexander Groß (6:3, 6:1) souverän und konnten somit die Kettiger Mannschaft bereits mit 2:0 in…

weiter lesen

Auftaktsieg für Kettig

14. Juni, 2021 Tennis

TuS Kettig Herren 30 1 gewinnen erstes Spiel beim Andernacher TC mit 5:1 Im ersten Spiel der neu gegründeten ersten Tennis-Mannschaft des TuS Kettig 30 hat diese am vergangenen Sonntag einen 5:1 Sieg beim Andernacher TC eingefahren. In den Einzeln siegte Daniel Grube souverän (6:0, 6:2), während Sascha Wellems mit der unbequemen Spielart des Gegners in seinem ersten Medenspiel Probleme hatte (1:6, 2:6). Die Spiele von Dirk Zimmermann und Christopher Reick waren beide hochklassig, umkämpft…

weiter lesen

Tennisanlage erstrahlt im neuen Glanz; Medenrunde beginnt

4. Juni, 2021 Tennis
Die Herrenmannschaft Ü 50 nimmt nach dem 1. Platz im letzten Jahr und dem Aufstieg mit der identischen Aufstellung die B-Klasse in Angriff.

Die Tennisabteilung des TuS Kettig hat die Winterpause dazu genutzt, umfangreiche Renovierungsarbeiten auf Ihrer Tennisanlage in Eigenregie durchzuführen. Insgesamt wurden über 300 Arbeitsstunden von 18 Mitgliedern geleistet. Dank der Unterstützung von vielen Sponsoren wurde u.a. ein neues Dach installiert, die Bewässerungsanlage für die Tennisplätze wieder instandgesetzt und viele andere kleine Dinge erneuert oder renoviert. Hierfür gilt der Dank allen Sponsoren und allen daran beteiligten Mitgliedern für Ihren Arbeitseinsatz. In Kürze werden wir auf der Homepage…

weiter lesen