Kinderturnen

Die Kinderturngruppe des TuS Kettig stellt sich vor:

Wir sind eine stetig wachsende Gruppe von Kindern zwischen 6 – 10 Jahren und trainieren Donnerstags von 16 – 17 Uhr in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule in Kettig.

Mit Engagement und einer Menge Spaß werden den Kindern das Turnen an Geräten – wie zum Beispiel Barren, Kasten, Langbank, Reck, Ringe und Trampolin – vermittelt. Ebenso Bodenübungen, u. a. Handstand, Rolle vor- und rückwärts und Rad. Auch ein ausgedehntes Aufwärmprogramn sowie Bewegungsspiele gehören zum festen Bestandteil unserer Turnstunde.

Für Fragen stehen die Übungsleiter Lisa Schneider und Tamara Vogt gerne zur Verfügung.

Neuigkeiten vom Kinderturnen

24. November, 2019 Kinderturnen

Am Sonntag, 10.11.19, fand in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule in Kettig von 14-17 Uhr ein Kinderturnsonntag mit Unterstützung des Turnverbandes Mittelrhein statt. Turnfreudige Mädchen und Jungen konnten mit ihren Eltern und Großeltern in den Turnsport reinschnuppern und verschiedenste Turngeräte und Übungen ausprobieren. Im Laufe des Nachmittags egrüßten die Übungsleiterinnen Lisa Schneider und Monika Wildner an die 30 Kinder mit ihren Eltern.  Im Vorfeld wurden in der Turnhalle die Geräte Stufenbarren, Bock, große und kleine Kästen, Taue,…

weiter lesen

Turnkinder besuchen das Gauturnfest

4. Juni, 2018 Kinderturnen

Am Samstag, 02.06.18, nahmen unsere Turnkinder Neele, Chirara, Hanna, Julian, Lukas und Ben auf Einladung des Turngau Rhein-Mosel an einem Gau-Kinder und Jugendturnfest in der CGM-Arena auf Oberwerth teil. Geturnt wurde am Barren, Kasten, Boden und Balken. Mit äußerster Disziplin turnten die Kinder ihre vorgegebenen Übungen an den jeweiligen Geräten. Am Barren wurde geschwungen, am Kasten gesprungen, am Boden gab es eine kleine Kür und auf dem Balken wurde balanciert. Übungsleiterin Lisa Schneider, die unterstützt…

weiter lesen

Kinderturnsonntag

28. Januar, 2017 Kinderturnen

Am Sonntag, 20.11.16, fand in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule in Kettig ein Kinderturnsonntag mit Unterstützung des Turnverbandes Mittelrhein statt, bei dem turnfreudige Mädchen und Jungen mit ihren Eltern und Großeltern in den Turnsport reinschnuppern und verschiedenste Turngeräte und Übungen ausprobieren konnten. Christina Couvreux, lizenzierte Übungsleiterin, und Übungsleiterin Jasmin Müller konnten weit über   20 Kinder mit ihren Eltern an diesem Nachmittag begrüßen. Im Vorfeld wurden in der Turnhalle mit vielen Helfern die Geräte Reck, Barren, Taue,…

weiter lesen