Kinderturnen

Die Kinderturngruppe des TuS Kettig stellt sich vor:

Wir sind eine stetig wachsende Gruppe von Kindern zwischen 6 – 10 Jahren und trainieren Montags von 16 – 17 Uhr in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule in Kettig.

Mit Engagement und einer Menge Spaß werden den Kindern das Turnen an Geräten – wie zum Beispiel Barren, Kasten, Langbank, Reck, Ringe und Trampolin – vermittelt. Ebenso Bodenübungen, u. a. Handstand, Rolle vor- und rückwärts und Rad. Auch ein ausgedehntes Aufwärmprogramn sowie Bewegungsspiele gehören zum festen Bestandteil unserer Turnstunde.

Des Weiteren findet jeden Donnerstag das neue Kinderturnen TuTaYo (Turnen, Tanzen, Yoga) mit der Übungsleiterin Tamara Vogt für Kinder im Alter von 4-5 Jahren von 16-17 Uhr in der Turnhalle der ehemaligen Anne-Frank-Schule in Kettig statt.

Übungsleiterin Tamara Vogt

0176/53955372

Zusätzlich findet das Kinderturnen TuTaYo für Kinder von 4-5 Jahren auch im Bürgerhaus in Kettig immer Donnerstags von 15-16 Uhr unter der Leitung von Alina Fink und Anna Goldberg statt.
Für Fragen steht die Ansprechpartnerin Monika Wildner gerne zur Verfügung.

Strahlende Augen beim Besuch des Nikolauses

8. Dezember, 2023 Kinderturnen

Von den Übungsleiterinnen Tamara und Kim der Turngruppe „TuTaYo“ wurde die diesjährige Weihnachtsfeier für die 4-5jährigen TurnKids im TuS-Räumchen ausgerichtet. Viel Spaß hatten die Kinder dann, als überraschender Weise der Nikolaus kam und jedem Turnkind ein Geschenk überreichte. Strahlende Augen dankten es ihm. Bei Spiel und Gesang ging dann für alle eine fröhliche Weihnachtsfeier zu Ende.

weiter lesen

Neuigkeiten vom Kinderturnen

24. November, 2019 Kinderturnen

Am Sonntag, 10.11.19, fand in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule in Kettig von 14-17 Uhr ein Kinderturnsonntag mit Unterstützung des Turnverbandes Mittelrhein statt. Turnfreudige Mädchen und Jungen konnten mit ihren Eltern und Großeltern in den Turnsport reinschnuppern und verschiedenste Turngeräte und Übungen ausprobieren. Im Laufe des Nachmittags egrüßten die Übungsleiterinnen Lisa Schneider und Monika Wildner an die 30 Kinder mit ihren Eltern.  Im Vorfeld wurden in der Turnhalle die Geräte Stufenbarren, Bock, große und kleine Kästen, Taue,…

weiter lesen

Turnkinder besuchen das Gauturnfest

4. Juni, 2018 Kinderturnen

Am Samstag, 02.06.18, nahmen unsere Turnkinder Neele, Chirara, Hanna, Julian, Lukas und Ben auf Einladung des Turngau Rhein-Mosel an einem Gau-Kinder und Jugendturnfest in der CGM-Arena auf Oberwerth teil. Geturnt wurde am Barren, Kasten, Boden und Balken. Mit äußerster Disziplin turnten die Kinder ihre vorgegebenen Übungen an den jeweiligen Geräten. Am Barren wurde geschwungen, am Kasten gesprungen, am Boden gab es eine kleine Kür und auf dem Balken wurde balanciert. Übungsleiterin Lisa Schneider, die unterstützt…

weiter lesen

Kinderturnsonntag

28. Januar, 2017 Kinderturnen

Am Sonntag, 20.11.16, fand in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule in Kettig ein Kinderturnsonntag mit Unterstützung des Turnverbandes Mittelrhein statt, bei dem turnfreudige Mädchen und Jungen mit ihren Eltern und Großeltern in den Turnsport reinschnuppern und verschiedenste Turngeräte und Übungen ausprobieren konnten. Christina Couvreux, lizenzierte Übungsleiterin, und Übungsleiterin Jasmin Müller konnten weit über   20 Kinder mit ihren Eltern an diesem Nachmittag begrüßen. Im Vorfeld wurden in der Turnhalle mit vielen Helfern die Geräte Reck, Barren, Taue,…

weiter lesen