Turnkinder besuchen das Gauturnfest

4. Juni, 2018 Kinderturnen

Am Samstag, 02.06.18, nahmen unsere Turnkinder Neele, Chirara, Hanna, Julian, Lukas und Ben auf Einladung des Turngau Rhein-Mosel an einem Gau-Kinder und Jugendturnfest in der CGM-Arena auf Oberwerth teil. Geturnt wurde am Barren, Kasten, Boden und Balken. Mit äußerster Disziplin turnten die Kinder ihre vorgegebenen Übungen an den jeweiligen Geräten. Am Barren wurde geschwungen, am Kasten gesprungen, am Boden gab es eine kleine Kür und auf dem Balken wurde balanciert.

Übungsleiterin Lisa Schneider, die unterstützt wurde von Nicole Schlauderer, zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen der Turnkinder, die erstmalig an diesem Turngau teilnahmen.

Zum Abschluss marschierten alle Vereine mit ihren Teilnehmern und den Vereinswimpeln ins Stadion ein und bekamen ein Fahnenband sowie die Medaillen und Urkunden überreicht.