Der Verein

Liebe Besucher, Liebe Sportfreunde,
als Vorsitzende des TuS Kettig darf ich Sie herzlich begrüßen und freue mich, dass Sie unseren Internetauftritt besuchen.

Mein Dank und meine Anerkennung gilt allen Verantwortlichen und den ehrenamtlichen Helfern für ihre Arbeit und den Einsatz in den vergangenen Jahren. Nur so konnten die Erwartungen, die sich unser Verein selbst gestellt hat, erfüllt werden. Der TuS Kettig ist ein fester Bestandteil unserer Gemeinde geworden. Was wir bisher erreicht haben erfüllt uns mit Stolz, verpflichtet uns aber auch für die kommenden Aufgaben.

Im Juni 2009 konnten wir gemeinsam das 50-jährige Bestehen unseres Vereins feiern und viel Schönes, Lustiges und fast Vergessenes in Erinnerung rufen.

Nachdem der Start 1959 nur mit Fußball erfolgte, besteht der TuS Kettig heute aus vielen Abteilungen, in denen wir Sport für „Jung und Alt“ anbieten. Besonders die Nachwuchsarbeit wird bei uns groß geschrieben. Aktuell zählt der Verein über 700 Mitglieder mit stetig steigender Tendenz. Mehr als die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unser sportliches Angebot informieren. Hier finden Sie auch die Trainingszeiten und die Ansprechpartner, wenn Sie Fragen haben.

Ich wünsche dabei viel Spaß und würde mich freuen, Sie bald als Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen.
Monika Wildner, 1. Vorsitzende

Monika Wildner vom Verband geehrt

17. November, 2019 Der Verein Fußball

Vor wenigen Tagen, am 14. November 2019, wurde unsere Sportkameradin und 1. Vorsitzende Monika Wildner, vom Fußballkreis Koblenz und dem FV Rheinland mit der bronzenen Ehrennadel des FV Rheinland ausgezeichnet. Grundlage für diese Auszeichnung ist ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit in mehreren Positionen des TuS Kettig wie Trainerin der Bambinis, Kassiererin und 1. Vorsitzende in den vergangenen 21 (!) Jahren.  Wir gratulieren Monika recht herzlich zu dieser hochverdienten Auszeichnung.

weiter lesen

Heimspiele im Internet

13. November, 2019 Der Verein Fußball

Dank der freundlichen Unterstützung der Sparkasse Koblenz können die nächsten Heimspiele in Kettig der 1. und 2. Mannschaft des TuS Kettig über soccerwatch.tv auch live im Internet verfolgt werden. Durch die enorm vielen Verlinkungen von Euch, unseren treuen Fans, haben wir das Sponsoring dieses Systems vor einigen Wochen über die Sparkasse Koblenz gewonnen. Ein Dank geht auch an die Kettig für die Mithilfe bei der Installation des Systems.

weiter lesen

TuS Kettig eröffnet Kunstrasenplatz offiziell

5. Juni, 2019 Allgemein Der Verein Fußball Jugendfußball

Auch wenn der Kunstrasenbolzplatz auf dem Kettiger Sportgelände schon länger in Benutzung ist, wurde er am vergangenen Samstag anlässlich des 60-jährigen Bestehen des TuS Kettig feierlich eröffnet. Die anwesenden Gäste um Verbandsbürgermeister Thomas Przybylla, Ortsbürgermeister Peter Moskopp und den Sponsoren, welche dieses Projekt erst finanziell ermöglichten, lauschten zunächst den spannenden Worten der 1. Vorsitzenden des TuS Kettig, Monika Wildner. Im Anschluss zeigten die Bambinis des TuS Kettig, BSV Weißenthurm und der SG 2000 Mülheim-Kärlich ihr…

weiter lesen

Eröffnung des Kunstrasenplatz und Provinzial-Cup

3. Juni, 2019 Allgemein Der Verein Fußball Jugendfußball

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter dem TuS Kettig. Am vergangenen Samstag wurde feierlich der Kunstrasenbolzplatz eröffnet und dieser anschließend mit spannenden Begegnungen der Bamibinis gefeiert. Sonntags folgte dann mit dem Provinzial-Cup ein weiteres Highlight bei wunderschönem Wetter. Ein erste Zusammenfassung kann hier nachgelesen werden: Gebrüder-Monreal-Cup 2019 Vielen Dank auch an die zahlreichen Helfer und Kuchenspender innerhalb des Vereins, ohne welche solche Veranstaltungen nicht zu stemmen sind.

weiter lesen

Manfred Klöckner vom Verband geehrt

13. Januar, 2019 Der Verein Fußball

Noch Ende des letzten Jahres, am 15. November 2018, wurde unser Sportkamerad Manfred Klöckner, vom Fußballkreis Koblenz & FV Rheinland mit dem Ehrenbrief des FV Rheinland ausgezeichet. Grundlage für diese Auszeichnung ist seine langjährige, ehrenamtliche Tätigkeiit in mehreren Positionen des TuS Kettig in den vergangenen 18 (!) Jahren. Wir gratulieren Manfred zu dieser hochverdienten Auszeichnung. Bericht auf der Webseite des FV Rheinland: https://www.fv-rheinland.de/treffpunkt-ehrenamt/

weiter lesen
1 2