TuS Kettig meldet 1. Mannschaft aus A-Klasse ab

1. Juni, 2022 Fußball

Der TuS Kettig wird die 1. Mannschaft aus der A-Klasse des Fußballkreises Koblenz sofort abmelden. Als Grund für die Entscheidung gibt der Vorstand des TuS Kettig an, dass er in dieser drastischen Maßnahme die einzige Möglichkeit sieht in der kommenden Saison ggf. noch mit zwei Mannschaften im Seniorenbereich an den Start zu gehen. Dem Verein ist diese Entscheidung sicherlich nicht leicht gefallen, aber diese Wahl ist auch alternativlos, da den Verein die gesamte 1. Mannschaft zur kommenden Saison verlassen wird und der Fokus nun auf einer zukunftsorientierten Entwicklung mit möglichst viel tollem Fußball in Kettig liegt.

Klarstellung: Die Abmeldung ist unabhängig vom Spielabbruch zur Halbzeitpause in der Begegnung beim VfR Koblenz. Hier hatten die Spieler der 1. Mannschaft auch, entgegen der falschen Darstellung in der Rhein-Zeitung, keinesfalls „angesichts des Rückstands offensichtlich keine Lust mehr“. Der eigentliche Grund für den Wunsch eines Spielabbruchs war der bereits vor Spielbeginn extrem dünn besetzte Kader und Verletzungsprobleme in der 1. Halbzeit. Weiterhin wird trotzdem klargestellt, dass der Verein diese Entscheidung keineswegs gutheißt, sondern als sehr diskutabel ansieht. Ein Kommentar der Mannschaft kann hier nachgelesen werden.