Kinderturnsonntag

28. Januar, 2017 Kinderturnen

Am Sonntag, 20.11.16, fand in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule in Kettig ein Kinderturnsonntag mit Unterstützung des Turnverbandes Mittelrhein statt, bei dem turnfreudige Mädchen und Jungen mit ihren Eltern und Großeltern in den Turnsport reinschnuppern und verschiedenste Turngeräte und Übungen ausprobieren konnten. Christina Couvreux, lizenzierte Übungsleiterin, und Übungsleiterin Jasmin Müller konnten weit über   20 Kinder mit ihren Eltern an diesem Nachmittag begrüßen.

Im Vorfeld wurden in der Turnhalle mit vielen Helfern die Geräte Reck, Barren, Taue, Ringe, Sprossenwand, Bodenmatte, Trampolin und Balancierbalken aufgebaut.

Hier konnten sich alle Kinder mal so richtig austoben. Ob an den Ringen oder Tauen schwingen, an der Sprossenwand hochklettern und runterrutschen, am Barren über die „Schwingbrücke“ oder über die „rollende“ Langbank balancieren, den Unterschwung am Reck und auf der Bodenmatte die Rolle vorwärts üben oder mit dem Trampolin auf eine große Matte springen, es war für jeden etwas dabei und alles wurde mit großer Begeisterung ausprobiert.

Am Ende des Kinderturnsonntages waren sich Kinder, Eltern und die Übungsleiterinnen einig, dass dies für alle ein toller Tag war, den man sogar in den Wintermonaten glatt wiederholen könnte. Durch die viele positive Resonanz der Eltern konnten sogar Neuzugänge in dieser Abteilung verzeichnet werden.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde jedem Kind von der 1. Vorsitzenden Monika Wildner zur großen Freude der Kinder eine Medaille fürs Mitmachen und Ausprobieren überreicht.