Kunstrasenplatz fertig gestellt

21. Oktober, 2018 Allgemein Der Verein Fußball

Am Ende ging es doch ganz schnell und zwischen Spatenstich und Fertigstellung des Kunstrasenplatzes in Kettig sind nur wenige Monate Wochen vergangen.

Begonnen hat das Projekt für den TuS Kettig bereits schon vor drei Jahren, allerdings musste der Baubeginn durch ausgefallene Fördergelder immer weiter verschoben werden. In diesem Jahr konnte der TuS Kettig dann sämtliche Rahmenbedingungen klären und die Finanzierung sichern. Dank der immer andauernden Unterstützung von Ortsbürgermeister Peter Moskopp gibt die Gemeinde 10.000 Euro zu diesem Projekt hinzu. Die verbleibenden knapp 85 Prozent bringt der Verein selber ein. Dies beinhaltet zum Einen die Eigenleistungen der Vereinsmitglieder beim Umbau des Platzes. Des Weiteren hat der Verein einen Kredit aufgenommen, welcher über Spenden von Mitgliedern der Fußballabteilung, sowie Spenden von mehreren Privatpersonen und Unternehmen wie der Volksbank, der Sparkasse, Toto-Lotto, EVM, Firma Behr, getilgt wird.

Um Vandalismus zu vermeiden und den neuen Platz möglichst lange nutzen zu können, wird der Platz während den Trainingszeiten der Jugend- und Seniorenmannschaften aufgeschlossen, sodass ihn die Kettiger Kinder auch nutzen können.

Der Verein möchte sich an dieser Stelle auch noch einmal bei sämtlichen Sponsoren und Unterstützern für das Geleistete bedanken.