TuS Kettig: Bambini Fußball

18. Oktober, 2017 Allgemein

Auf Einladung des SV Niederwerth nahm unsere Bambini-Mannschaft am 03.10.17 an einem Bambini-Turnier teil. Durch altersbedingten Wechsel von acht Kindern in die F-Jugend mussten die jüngsten Bambinis die Mannschaft verstärken. Bei dem mehrstündigen Turnier standen für die Bambinis insgesamt 4 Spiele zu je 10 Minuten gegen so namhafte Gegner wie TuS RW Koblenz, JSG Kannenbäckerland Hilgert, SV Vettelschoss/Kalenborn und

VFL Kesselheim auf dem Turnierplan. Die Begegnung fand mit 5 Feldspielern und Torwart statt. Mit einem gewonnenen Spiel, zwei Unentschieden und einem verlorenen Spiel ging man aus diesem Turnier hervor.

Nachdem unsere Kids das erste Spiel gegen RW Koblenz klar für sich entscheiden konnten, hatten unsere Bambinis gegen die Mannschaft der JSG Kannenbäckerland Hilgert keine Chance, schossen zwar das erste Tor, konnten dies aber nicht halten und verloren dieses Spiel.

Die beiden Spiele gegen den SV Vettelschoss/Kalenborn und VFL Kesselheim

verliefen ausgeglichen. Die Mannschaften schenkten sich nichts, gaben keinen Ball verloren, konnten aber die vielen Torchancen nicht nutzen und gingen nach einem 0:0 auseinander.

Viel Lob erhielten unsere Bambinis von der Betreuerin Monika Wildner und den mitgereisten Eltern und Großeltern für abwechslungsreiche, interessante und faire Spiele. Zum Lohn gab es zum Abschluss des Turniers für alle Bambinis die heißbegehrten Pokale.

Für den TuS Kettig spielten:

Dominik Krischer, Luka Grzesik, Frederic Hartung, Yannis Eisenhuth, Mateo Carrillo,

Ben Wingenbach, Felix Henn, Junis Ali und Tyler Züllich.