TuS Kettig bei der Deutschen Meisterschaft Bogenschießen

21. September, 2022 Bogensport

Am 09.09.-11.09.22 fand die Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen in Wiesbaden statt. Der TuS Kettig war im Bereich Blankbogen Jugend am Samstag mit Paul Hülße vertreten. Paul hatte sich bei der Landesverbandsmeisterschaft in Oberhausen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Der Tag begann alles andere als schön. Schon der Aufbau der Bögen musste unter Regenschirmen erfolgen, die anschließende Bogenkontrolle aller Teilnehmer durch die Kampfrichter erfolgte während eines Platzregens und die Schützen hatten alle Hände voll zu tun, ihre Ausrüstung trocken zu halten. Der Regen ließ zum Glück dann nach, so dass das anschließende Einschießen und der Wettkampfbeginn nur noch bei Nieselregen stattfand.

Die Konkurrenz für Paul war dieses Jahr sehr stark. Es traten weibliche und männliche Schützen in einer gemeinsamen Altersklasse an, so dass in dieser Saison ein sehr breites Teilnehmerfeld mit den besten Schützen aus ganz Deutschland zusammenkam. Bei allen Schützen zeigte sich ob dieses Ereignisses Nervosität. Bald setzte sich ein kleines Feld an Schützen von den übrigen Schützen ab, und Paul fand trotz aller Anstrengungen nicht mehr zu seiner gewohnten Form zurück, so dass am Ende „nur“ ein fünfter Platz bei der Deutschen Meisterschaft für ihn drin war. Wir wünschen Paul alles Gute und drücke die Daumen für das nächste Mal.