TUS Kettig: Zweimal Gold und einmal Silber bei der Kreismeisterschaft Bogenschießen
Am 17.11.2019 fand in Koblenz die Kreismeisterschaft Bogenschießen in der Halle statt. Drei Teilnehmer des TUS Kettig traten in den Klassen Recurve Damen, Recurve Herren und Blankbogen Schüler A an. Beim Bogenschießen in der Halle treten die Teilnehmer unabhängig von ihren Klassen auf eine Entfernung von 18m gegeneinander an, hier unterscheiden sich nur die Auflagen, auf die gezielt wird, voneinander.
Bei den Recurve Herren trat Frank Hülße gegen eine starke Konkurrenz an. Gegenüber seinem Vorjahresergebnis konnte er sich zwar deutlich steigern, musste sich jedoch letztendlich geschlagen geben und errang einen guten zweiten Platz und damit Silber. Im Bereich der Recurve Damen konnte Martina Josten-Hülße mühelos den ersten Platz und damit Gold erringen.
Im Blankbogenbereich trat Paul Hülße in der Altersgruppe „Schüler A“ an und erzielte ebenfalls ein Top-Ergebnis und damit den ersten Platz. Den Titel des Kreismeisters hat er sich wirklich verdient!
Alle Teilnehmer sind somit zur Bezirksmeisterschaft am 01.12.2019 qualifiziert, die dieses Jahr wieder in Bad Neuenahr-Ahrweiler ausgerichtet wird. Wir wünschen allen Teilnehmern des TUS Kettig viel Erfolg und „alles ins Gold“!
Haben Sie schon immer davon geträumt, in die Fußstapfen von Robin Hood zu treten? Wir nehmen nicht nur an Meisterschaften teil, sondern üben einfach auch nur aus Spaß an der Freude. Niemand muss an Meisterschaften teilnehmen, bei uns steht der Spaß und das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich doch einfach unter folgender Mailadresse: p.seyfert-tuskettig@web.de