Abgänge zum Saisonwechsel

30. Juni, 2018 Fußball

Bevor es bald in die neue Saison geht, möchten wir euch zunächst noch kurz mitteilen, wer den Verein verlassen wird:

Der zweimalige Aufstiegstrainer Dirk “Zimbo” Zimmermann wird in der nächsten Saison nach Urmitz / Bahnhof wechseln und dort als Trainer ein neues und sicherlich spannendes Projekt starten. Nach dem Aufbau der Mannschaft und den Aufstiegen als Trainer (und ab und an auch Spielertrainer) in die B- und A-Klasse (inklusive Klassenerhalt) unterstützte er diese Saison die Mannschaft noch einmal tatkräftig als Spieler. Die Erfolge, welche die TuS mit Zimmermann holte, kann man gar nicht genug schätzen und dafür danken.

Zusammen mit Zimbo werden leider auch zwei weitere, langjährige Spieler nach Urmitz/Bahnhof wechseln. Daniel Grube und Tobias Blechinger sorgten für das eine oder andere wichtige Tor und Abwehraktionen, sodass wir auch diese beiden vermissen werden.

Carsten Kurdek hingegen wird seine Karriere nach dieser Saison beenden. Der ehemalige Flügelspieler entwickelte sich für Kettig zu einem elementaren Baustein im zentralen Mittelfeld und war sich dort nie für einen Zweikampf zu Schade. In dieser Saison war der Routinier (ein letztes Mal, Carsten) als Kapitän unheimlich wichtig für den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, auch wenn die Ergebnisse mal nicht stimmten.

Wir wünschen den Vieren alles Gute in Ihren neuen Positionen und hoffen dennoch sie öfters am Kettiger Rasenplatz zu sehen.