Auftaktsieg für Kettig

14. Juni, 2021 Tennis

TuS Kettig Herren 30 1 gewinnen erstes Spiel beim Andernacher TC mit 5:1

Im ersten Spiel der neu gegründeten ersten Tennis-Mannschaft des TuS Kettig 30 hat diese am vergangenen Sonntag einen 5:1 Sieg beim Andernacher TC eingefahren.

In den Einzeln siegte Daniel Grube souverän (6:0, 6:2), während Sascha Wellems mit der unbequemen Spielart des Gegners in seinem ersten Medenspiel Probleme hatte (1:6, 2:6). Die Spiele von Dirk Zimmermann und Christopher Reick waren beide hochklassig, umkämpft und spannend bis zum letzten Ballwechsel, jeweils mit besserem Ende für die Kettiger. Dirk Zimmermann gewann mit 4:6, 7:6 und 10:8 im Champions Tie-Break, Christopher Reick siegte mit 6:3, 7:6 mit dem siebten Matchball.

In den folgenden beiden Doppel ließ die TuS dann nichts mehr anbrennen. Das Doppel 1 (Daniel Grube, Alexander Groß) siegte mit 6:1, 6:4 in zwei Sätzen. Wenige Minuten früher siegte Doppel 2 um Dirk Zimmermann und Christopher Reick bereits mit 6:3, 6:0 nach 10 gewonnen Spielen in Folge.

Die Mannschaft: Daniel Grube, Dirk Zimmermann, Christopher Reick, Sascha Wellems, Alexander Groß, Christian Korb und Rafael Weber.