Bambini siegen in Weißenthurm

1. Mai, 2017 Jugendfußball

Auf Einladung des BSV Weißenthurm und mit Unterstützung des Fußballverbandes Rheinland-Pfalz nahm die Mannschaft des TuS Kettig am Samstag, 22.04.17, bei kühler Witterung an einem Bambini-Treff in Weißenthurm teil. Bei dem mehrstündigen Turnier standen für die Bambinis insgesamt 4 Spiele zu je 10 Minuten gegen so namhafte Gegner wie FSV Lahnstein, FC Arzheim, BSV Weißenthurm und FC Urbar auf dem Turnierplan. Die Begegnung fand auf dem Kunstrasenplatz mit 5 Feldspielern und Torwart statt.

Nachdem unsere Kids das erste Spiel gegen den FSV Lahnstein nach einem Rückstand noch zu einem Unentschieden ausgleichen konnten, hatten unsere Bambinis keine Mühe, die darauffolgenden Spiele gegen den FC Arzheim und den FC Urbar klar für sich zu entscheiden. Erst das Spiel gegen den BSV Weißenthurm gestaltete unsere Mannschaft äußerst spannend. Von Anfang an bestimmten die Bambinis des BSV Weißenthurm das Spiel. So war es nicht verwunderlich, dass diese nach kürzester Zeit mit 2 Toren in Führung gingen. Aber unsere Kids gaben nicht auf. Bis zum Spielende waren es noch ca. 6 Minuten, als nach schönem Passspiel von Luca auf Bastian dieser zum Torschuss kam und auf 2:1 verkürzte. Nach schnellem Anstoß das gleiche Spiel, Pass von Mats auf Bastian und das 2.2 war perfekt. Jetzt wurde das Spiel richtig hitzig. Den Spielern beider Mannschaften sah man den Siegeswillen an. Nach einem Foulspiel an Bastian konnte dieser den Freistoß, unhaltbar für den gegnerischen Torwart, zum 3:2 für den TuS verwandeln.. Aber das Spiel war noch nicht zu Ende. Nun war es für unsere Kids wichtig, dieses Torverhältnis zu halten und so war es nicht verwunderlich, dass auch ein Spieler des BSV von einem Kettiger Spieler gefoult wurde. Quasi mit dem Schlusspfiff landete der anschließende Freistoß knallhart an die Latte und so gingen unsere Youngster als Sieger vom Platz.

Am Ende des Turniers erhielt jede teilnehmende Mannschaft einen Fußball und ein Sachgeschenk. Die Mannschaften des BSV Weißenthurm und des TuS Kettig kamen noch zu einem gemeinsamen Mannschaftsfoto zusammen.

Für den TuS Kettig spielten:

Janis Linder, Bastian Ost, Luca Rudolph, Tom Christmann, Mats Kampmann, Julian Müller und Vincent Cannavo.