Beschämende Jahreshauptversammlung

16. August, 2021 Allgemein

Die Jahreshauptversammlung des TuS Kettig am 13.08.2021 verkam zur Farce. Neben dem Vorstand fanden sich lediglich 5 Personen ein, die sich scheinbar für die Aktivitäten des Vereins und die Arbeit des Vorstandes interessierten.

Nachstehend das Protokoll der Sitzung:

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2021 am 13.08.2021

Die Jahreshauptversammlung 2021 des TuS Kettig fand am 13.08.2021auf dem Gelände der Tennisabteilung statt. Sie war zunächst für das Frühjahr 2021 vorgesehen, musste aber wegen der Corona Pandemie verschoben werden.

Ende: 18:45 Uhr

An der Versammlung nehmen 11 Mitglieder teil. Sie sind aus der dem Protokoll beiliegenden Anwesenheitsliste ersichtlich.

TOP 1: Begrüßung

Die 1. Vorsitzende Monika Wildner eröffnet die Versammlung und begrüßt die erschienenen Teilnehmer. Sie stellt fest, dass zur Jahreshauptversammlung frist- und formgerecht eingeladen wurde.Alle Übungsleiter wurden eingeladen. Entschuldigt haben sich die Abteilungen Bogensport und Leichtathletik wegen Urlaub.

Die TO wird wie folgt abgehandelt:

2. Totengedenken
  3. Geschäftsbericht des Vorstandes und der Abteilungen
  5. Bericht der Rechnungsprüfer
  6. Wahl eines Versammlungsleiters
  8. Neuwahl der Kassenprüfer
  9. Anträge zur Jahreshauptversammlung

TOP 2: Totengedenken

Die Versammlung gedenkt der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder.

TOP 3: Geschäftsbericht des Vorstandes und der Abteilungen

Die Vorsitzende Monika Wildner berichtet kurz über die eingeschränkten Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr.

Da die sportlichen und gesellschaftlichen Möglichkeiten durch die Corona-Pandemie und der damit verbundenen Sperrung der Turnhalle der Anne-Frank-Schule und der Einschränkungen bei persönlichen Kontakten kaum vorhanden waren, beschränkt sich ihr Bericht auf den Dank an die Übungsleiter und alle Mitglieder, die dem TuS Kettig in der schwierigen Zeit der Pandemie die Treue gehalten haben.

Es folgen dann kurze Berichte der Abteilungen:

Fußball und Jugendfußball (Manfred Klöckner)

Tennis (Armin Zirvas)

Tischtennis (Ingo Werner)

Betriebssportgruppe RWE (Ilona Rennecke)

Von den übrigen Abteilungen ist niemand anwesend.

Monika Wildner berichtet kurz über die Abteilungen Kinderturnen, Gymnastik und Seniorensport.

TOP 4: Kassenbericht (Monika Wildner):

Der Kassenbericht für das Jahr 2020 wurde durch die Kassiererin Monika Wildner erstellt und wird den anwesenden Mitgliedern in Kopie zur Verfügung gestellt. Er ist dem Protokoll als Anlage beigefügt. Grundsätzliche Fragen aus der Versammlung ergeben sich nicht.

TOP 5: Bericht der Rechnungsprüfer:

Die Kasse wurde durch Marlies Hartmann und Rainer Weber geprüft.  Sie bescheinigen eine ordentliche und übersichtliche Kassenführung, die zu keinerlei Beanstandungen führte. Rainer Weber beantragt die Entlastung der Kassiererin, die einstimmig erfolgt.

TOP 6: Wahl eines Versammlungsleiters

Ingo Werner wird zum Versammlungsleiter gewählt

TOP 7: Entlastung des Vorstandes

Die Entlastung des Vorstandes erfolgt einstimmig.

TOP 8: Neuwahl der Kassenprüfer

Aus der Versammlung werden Ingo Werner und Jan Quint vorgeschlagen. Ihre Wahl erfolgt einstimmig.

TOP 9: Anträge zur Jahreshauptversammlung

Es wurden keine Anträge eingereicht.

TOP 10: Verschiedenes

Weitere Fragen ergeben sich nicht.

Die Vorsitzende schließt die Sitzung um 18:45 Uhr.

Kettig, den 15.08.2021

Gez.: Monika Wildner                 Gez.: Hans Linden