Der TuS Kettig in der Kita Arche Noah

11. Mai, 2023 Bambinifußball Der Verein Mutter Kind Turnen

In der Kindertagestätte „Arche Noah“ fand am Samstag, dem 06. Mai der Tag der offenen Tür statt. Zu diesem Ereignis waren alle Kinder samt Eltern, sowie die ortsansässigen Vereine aus Kettig eingeladen. Die Möglichkeit die Kinder der Kita für Bewegung und Sport zu begeistern, ließ sich der TuS Kettig nicht nehmen und bereite dementsprechend verschiedene Aktivitäten vor.

Nach einem kleinen Programm der jeweiligen Kindergartengruppen vollführte der TuS Kettig eine kleine Vorführung des TuTaYo, also Turnen, Tanzen und Yoga. In einem kleinen Parkour zeigten die Kinder ihr Können und begeisterten die anwesenden Kinder aber auch erwachsenen Zuschauer.

Zu späterer Stunde zeigten auch noch die jüngsten Fußballer der TuS, die Bambinis, ihr Talent und animierten die übrigen Kinder zum Mitspielen.

Der TuS Kettig ist froh den Kindern die Freude an Bewegung und Gemeinschaft zeigen zu dürfen und hofft auch über diesen Weg neue Mitglieder in jedem Alter für den Sportverein zu gewinnen.