Endlich ein Sieg gegen Rengsdorf

8. Mai, 2023 Tennis

TuS Kettig Herren 30 1 gewinnt zum Saisonauftakt mit 5:1 in Rengsdorf

Die Vorbereitung vor der Medenrunde war in diesem Jahr sehr kurz, da lediglich ein Training vor dem ersten Saisonspiel auf der heimischen Tennisanlage stattfinden konnte. Davon ließ sich der TuS Kettig Herren 30 1 jedoch nicht beirren und man reiste motiviert und gut gelaunt zum Auswärtsspiel beim TC Rengsdorf 3, mit dem klaren Ziel nach zwei Unentschieden in den Vorjahren, endlich einen Sieg gegen Rengsdorf einzufahren.

Da auf der Tennisanlage der Gastgeber aber zunächst noch eine andere Begegnung stattfand, konnten die Kettiger Akteure nur schrittweise in ihre jeweiligen Einzel einsteigen. Nichts desto trotz begannen die ersten Einzel nach Plan und als Erstes siegte Alexander Groß mit 6:1, 6:3. Christopher Reick legte mit 6:0, 6:2 souverän nach und auch Daniel Grube siegte mit 6:3, 6:1 letzten Endes souverän. Lediglich Sascha Thielen musste sich seinem Kontrahenten mit 4:6, 4:6 knapp geschlagen geben.

Der Zwischenstand von 3:1 nach den Einzelspielen bedeutete für die Kettiger, dass noch mindestens eines der beiden folgenden Doppelspiele gewonnen werden musste um endlich einen Sieg gegen Rengsdorf zu erlangen. Doch knapp war es in keinen der folgenden beiden Spiele. Das Doppel Grube/Groß siegte mit 6:2, 6:1 während des Doppel Thielen/Reick mit 6:3, 6:1 ebenfalls die Oberhand behielt. Somit blieb vor dem einsetzenden Regen ein souveräner und starker 5:1 Sieg für Kettig zum Saisonauftakt auf der Anzeigetafel stehen.

Das nächste Spiel findet bereits kommenden Sonntag um 09:00 Uhr auf der Kettiger Tennisanlage statt, wenn der TC RW Linz 1 zu Gast ist. Zuschauer sind bei kostenlosem Eintritt immer sehr gerne willkommen.