Erfolgreicher Saisonstart für TuS Kettig Herren 30 1

29. Mai, 2023 Tennis

Drei Siege aus den den ersten drei Spielen zum Beginn der Medenrunde

Die Vorbereitung vor der Medenrunde war in diesem Jahr sehr kurz, da lediglich ein Training vor dem ersten Saisonspiel auf der heimischen Tennisanlage stattfinden konnte. Davon ließ sich der TuS Kettig Herren 30 1 jedoch nicht beirren und man reiste motiviert und gut gelaunt zum Auswärtsspiel beim TC Rengsdorf 3, mit dem klaren Ziel nach zwei Unentschieden in den Vorjahren, endlich einen Sieg gegen Rengsdorf einzufahren.

Der Zwischenstand von 3:1 nach den Einzelspielen bedeutete für die Kettiger, dass noch mindestens eines der beiden folgenden Doppelspiele gewonnen werden musste um endlich einen Sieg gegen Rengsdorf zu erlangen. Doch knapp war es in keinen der folgenden beiden Spiele, sodass man letzten Endes ein souveräner und starker 5:1 Sieg eingefahren wurde.

Am darauffolgenden Wochenende war der TC RW Linz 1 zu Gast auf der wunderschönen heimischen Tennisanlage. Nachdem der TuS Kettig erneut mit 3:1 nach den Einzlspielen führte, wurden die Punkte in den Doppelspielen geteilt, sodass die Kettiger mit 4:2 auch diese Begegnung gewinnen konnten.

Eine Woche später ging es dann schon weiter und die Mannschaft reiste zum TC Rhein-Wied Neuwied 1 auf die andere Rheinseite. Von den vier Einzelspielen wurden wieder deren drei gewonnen und die beiden Doppelspiele endeten erneut Unentschieden. Dieser Spielverlauf bedeute erneut einen 4:2 Sieg für Kettig und die aktuelle Tabellenführung in der Herren 30 C-Klasse Gruppe 70.

Nach einer kurzen Pause stehen noch folgende Begegnungen auf dem Programm, zu welchen wie immer Zuschauer recht herzlich auf der heimischen Tennisanlage in Kettig willkommen sind.

• Sonntag, 18.06.2023 09:00: TuS Kettig 1 – TV Bassenheim 1
  • Sonntag, 02.07.2023 09:00: TC Maischend 2 – TuS Kettig 1
  • Sonntag, 09.07.2023 09:00: TuS Kettig 1 – SV Hüllenberg 1

Die Mannschaft: Daniel Grube, Alexander Groß, Dirk Zimmermann, Sascha Thielen, Christopher Reick, Christian Korb und Rafael Weber