Erste Neuzugänge stehen fest

12. Mai, 2020 Fußball

Auch wenn die Saison 2019/2020 sicherlich kurios oder zumindest unerwartet zu Ende gehen wird, so hat Trainer Timo Theisen es sich trotzdem nicht nehmen lassen, an dem Kader für die neue Saison zu feilen.

Die beiden Neuzugänge Olli Pachl & Sven Jakobs möchten wir euch in der beliebten Form eines Interviews heute schon einmal vorstellen:

Olli Pachl

Frage: Hallo Olli, schön, dass du Zeit für uns hast. Kannst du dich unseren Lesern einmal vorstellen? Wer bist du und wo kommst du her?

Antwort: Hallo, Vielen dank. Ich heiße Oliver Pachl, bin 27 Jahre alt und komme aus Kaltenengers. Ich spiele seit 23 Jahren Fußball und freue mich ab Sommer für den TuS Kettig zu spielen.

F.: Wie sieht deine fußballerische Vergangenheit aus?

A.: Ich habe bei der JSG Rheindörfer angefangen Fußball zu spielen. In der D-Jugend bin ich dann zur SG 2000 Mülheim-Kärlich gewechselt. Nachdem ich dort ein Jahr in der 2. Mannschaft gespielt habe, bin ich zum FC Alemannia Plaidt gewechselt.

F.: Möchtest du uns den Grund für deinen Wechsel zur TuS nennen?

A.: Ich kenne André, Timo und ein paar andere Spieler schon aus meiner Zeit in Mülheim-Kärlich. Mit André sowie ein paar anderen aus der Mannschaft habe ich auch in Plaidt nochmal zusammengespielt. Der Kontakt ist seitdem nie abgerissen.

F: Auch wenn es bis zum Saisonstart noch was Zeit ist, was sind deine Ziele für die Saison, sowohl persönlich, als auch aus Sicht der Mannschaft?

A.: Ich möchte mich natürlich gut in die Mannschaft integrieren, Spaß haben und mich sportlich verbessern, um so der Mannschaft sportlich zu helfen.

F.: Vielen Dank, herzlichen Willkommen in Kettig und alles Gute!

A.: Danke auch! Ich freue mich schon auf die neue Saison ✌️

Sven Jakobs

Frage: Hallo Sven, schön, dass du Zeit für uns hast. Kannst du dich unseren Lesern einmal vorstellen? Wer bist du und wo kommst du her?

Antwort: Ja mein Name ist Sven Jakobs und ich bin am 06.07.1987 in Koblenz geboren. Seit 2015 wohne ich in der Region Pellenz.

F.: Wie sieht deine fußballerische Vergangenheit aus?

A.: Nehmen wir mal die Stationen die einen Fussballerisch weiter gebracht haben:

Die Jugend habe ich beim FC Germania Metternich bis in den Seniorenbereich durchlaufen. Dort habe ich dann auch gute Bezirksliga-Erfahrungen sammeln dürfen. Dann habe ich meinen Wechsel in den Hunsrück zum FC Karbach gewagt. Das waren sehr schöne Jahre mit vielen packenden Duellen auf hohem Niveau wie auch gegen meinen neuen Trainer Timo, der zu dem Zeitpunkt bei der SG 2000 noch Aktiv war.

Aus Zeitgründen habe ich mich dann wieder aus meiner sehr erfolgreichen Rheinlandlig-Zeit verabschiedet und in der Bezirksliga, aber auch mal bis in die B—Klasse reingeschnuppert.

F.: Wie kam es dann, dass deine Wahl ausgerechnet auf den TuS Kettig fiel?

A.: Jetzt am Ende ging es ziemlich schnell, da ich auch im letzten Jahr schon mit dem Trainerteam in Kontakt stand und das Konzept kannte.

Die letztlich ausschlaggebenden Faktoren waren die Art und Weise wie TuS Kettig sich nach außen hin sportlich und menschlich präsentiert, beispielsweise die Zuschaueraktionen wie ein Bus zum Auswärtsspiel und die Tatsache mit alten Bekannten zusammen zu spielen.

A.: Persönlich die Leistung abzurufen die ich sportlich leisten kann und dabei gesund über die Saison zukommen.

Mannschaftszielc/ -wunsch: Einen frühen, sicheren Tabellenplatz erreichen und dann das maximale aus der Mannschaft raus zu kitzeln. Es wird in der A-Klasse nicht einfach sein, aber von mir aus auch ganz oben eine Rolle zu spielen.

F.: Vielen Dank, herzlichen Willkommen in Kettig und alles Gute!

A.: Danke.

Die Gespräche führte Alexander Groß.