Erstes 6:0 für Kettig

23. Mai, 2022 Tennis

TuS Kettig Herren 30 1 siegen im zweiten Saisonspiel der Medenrunde beim SV Hüllenberg

Im zweiten Spiel der noch immer jungen Medenrunde musste der TuS Kettig Herren 30 1 beim SV Hüllenberg antreten. Da die Hüllenberger bereits in der vergangenen Saison sehr angenehme und nette Gäste waren, freute sich die gesamte Kettiger Mannschaft bereits schon Tage im Voraus auf das anstehende Gastspiel auf der anderen Rheinseite.

Die Kettiger Mannschaft konnte diese Vorfreude dann am Sonntagmorgen direkt in positive Energie umsetzen und entschied alle vier Einzelspiele für sich (Sascha Wellems: 6:2, 6:3 und Christopher Reick: 6:1, 6:3). Dirk Zimmermann und Alexander Groß genossen die Gastfreundlichkeit lediglich etwas länger und benötigten drei Sätze (Dirk Zimmermann: 6:1, 5:7, 10:7 und Alexander Groß 6:4, 3:6 und 10:7).

Die Begegnung war damit zwar bereits entschieden, aber in den folgenden beiden Doppelbegegnungen drehten beide Kettiger Doppelpaare auf. Das Duo Daniel Grube/Alexander Groß siegte mit 6:0, 6:2 und Dirk Zimmermann/Sascha Wellems mit 6:0, 6:1.

Am Ende steht somit zum ersten Mal ein 6:0 Sieg für die Kettiger in den Statistikbüchern und die Kettiger und Hüllenberger verbrachten im Anschluss noch ein paar gesellige Stunden zusammen.

Das nächste Tennisspiel der Medenrunde findet für den TuS Kettig Herren 30 1 am 12.06. um 09:00 Uhr auf der Kettiger Tennisanlage statt. Gäste sind immer gerne willkommen, wenn an diesem Tag der TC Rhein-Wied Neuwied 1 aufspielt.