Großer Kampf wird nur teilweise belohnt

23. April, 2018 Fußball

TuS Kettig kassiert Ausgleich in der 94. Spielminute

Bei sommerlichen Temperaturen trat der TuS Kettig vergangenen Sonntag beim SV Spay an. Ob es an den Temperaturen lag, ist nicht überliefert, es dauerte jedoch bis zur 25. Minute ehe es das erste Highlight auf dem Spayer Kunstrasenplatz gab. Dann fand eine gute Kombination über Pascal Balmes, Dirk Zimmermann den mitgelaufenen André Schoos, welche dieser vorbei am Spayer Torwart Ariton zum 1-0 vollendete. Auf der Gegenseite war es dann der Kettiger Torwart Marcel Kalke, welcher nach Ballverlust von Schoos in der 30. Minute die Führung festhielt. Kettig konnte in den Folgeminuten immer kleine Nadelstiche setzen und so war Patrick Kurdek in der 34. Minute im Strafraum der Gastgeber nur mit Foul zu stoppen, aber die Pfeife von Schiedsrichter Axel Bach blieb zur Überraschung aller stumm. Bis zum Pausenpfiff gab es dann mehrmals folgendes zu sehen: Marcel Kalke zeigte weitere Paraden, während Kettig die sich bietenden Konter schlecht ausspielte.

Nach Wiederanpfiff verpasste die TuS in der 53. Minute bei einer Doppelchance durch den eingewechselten Ole Bjarkason sowie Pascal Balmes die Möglichkeit auf 2-0 zu erhöhen. Leider spielte Kettig ab der 55. Minute nur noch zu zehnt, da der Schiedsrichter Zimmermann nach dem zweiten Foul knallhart des Feldes verwies. Die gesamte Mannschaft lieferte nun aber noch mehr einen großartigen Kampf ab und hatte durch Philipp Groß (63.) und Arton Bajrami (75.) sogar weitere große Chancen um die Führung zu erhöhen. Aber auch Spay wurde nun immer offensiver, scheiterte jedoch immer an einem Kettiger Spieler oder dem glänzend aufgelegten Kalke. Trotzdem wurde Kettig nicht belohnt, denn Spay konnte die Verteidigung in der vierten Minute der Nachspielzeit doch durchdringen und zum 1-1 Ausgleich treffen.

Bereits am kommenden Dienstag steht nun das Nachholspiel bei Rot-Weiß Koblenz II auf dem Programm. Anstoß ist um 20 Uhr. Nächsten Sonntag um 14:30 Uhr ist dann auch der Meister FV Rübenach zu Gast auf dem Kettiger Rasenplatz.