Hochverdienter Sieg der TuS in Bendorf

26. März, 2018 Fußball

TuS Kettig siegt 4-0 bei der SpVgg Bendorf

Nach der guten Leistung der TuS in Vallendar, welche jedoch nicht mit Punkten belohnt wurde, wollte die erste Mannschaft nun in Bendorf endlich etwas Zählbares einfahren.

Dementsprechend motiviert und spielfreudig begann die gesamte Mannschaft auch in Bendorf. Dieses Mal führte die Spielüberlegenheit auch endlich einmal Mal zu einem Tor und somit zur  verdienten Führung. Florian Groß traf aus circa 20 Metern unhaltbar in den Winkel zum 1:0. Nur eine Minute später war es dann der heute sehr agile Philip Klein, welcher mit einem Schuss aus 25 Metern den gegnerischen Torwart überraschte und somit zum 2:0 traf. Kurz vor der Halbzeitpause sorgte Ole Bjarkason mit einem Pfostenschuss für ein weiteres Highlight. Da die gesamte Kettiger Mannschaft vorbildlich verteidigte und die Defensive souverän stand, ging es mit einer verdienten Führung in die Kabine.

Auch nach Wiederanpfiff übertrug sich das schöne erwärmende Frühlingswetter auf das Spiel der Kettiger. Ein langer Abschlag des Kettiger Torwarts Eric Neuenfeldts wurde per Kopf im Mittelfeld verlängert, sodass erneut Philip Klein durchstarten konnte und sicher zum 3-0 traf. Die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Kettiger fiel in der 64. Minute: Ole Bjarkason verwandelte einen Elfmeter nach Foul an Florian Groß sicher zum 4:0. Da Kettig die Partie auch bis zum Ende sicher verwaltete, blieb es beim hochverdienten Sieg der TuS.

Aufgrund des bevorstehenden Osterfestes findet das nächste Meisterschaftsspiel erst am Freitag, den 06.04. um 19:30 Uhr in Höhr-Grenzhausen statt.