Kaderplanung für neue Saison angelaufen

12. April, 2021 Allgemein

Auch wenn die Saison 2020/2021 erneut nicht zu Ende gespielt werden kann, so hat Trainer Timo Theisen es sich trotzdem nicht nehmen lassen, an dem Kader für die neue Saison zu feilen. In der kommenden Saison wird die 1. Mannschaft des TuS Kettig weiterhin in der A-Klasse des Kreis Koblenz an den Start gehen, daher hier nun eine kurze Übersicht über den aktuellen Stand der Neuverpflichtungen und Abgänge.

Zugänge:

Als herausragenden Transfer ist hier sicherlich Andreas Pütz zu nennen. Der erfahrene Torwart kommt vom FV Engers aus der Oberliga nach Kettig und ist mit seiner Erfahrung und fußballerischen Können sicherlich eine große Verstärkung für die TuS und sollte mit seiner Art auch für gute Stimmung in der Kabine sorgen.

Nachdem es im letzten Jahr doch nicht funktioniert hat, kommt nun zur neuen Saison mit Sven Jakobs ein Defensivallrounder nach Kettig, welcher mit seiner Erfahrung für Stabilität im Defensivverbund sorgen soll.

Unseren treuen Fans bekannt ist sicherlich noch Marco Christ, ein alter Bekannter, welcher nach einem Jahr bei Rot-Weiß Koblenz zurückkommt. Mit seinem vorhandenen Potential ist auch er eine sehr gute Ergänzung für den Kader.

Vierter im Bunde der Neuzugänge ist Fabian Molitor, Bruder von Daniel Molitor. Er kommt aus Andernach zur TUS und stellt für den Offensivbereich eine Verstärkung dar.

Last but not least, ist hier natürlich noch Sebastian Gutena zu nennen, der aus Urmitz/Bhf. den Weg zurückfindet. Der gebürtige Kettiger fühlt sich bekanntermaßen im Mittelfeld am wohlsten.

Abgänge:

Florian Anheier wird uns aufgrund seiner Verletzung nicht mehr zur Verfügung stehen. Ihm wünschen wir weiterhin eine gute Genesung.

Des weiteren wechseln Kevin Dimmel, Manuel Trapp und Christian Trapp allesamt nach Kesselheim.