Kettig 2 erlebt Debakel

10. Mai, 2017 Fußball

Nachdem die Kettiger Reserve letzte Woche spielfrei hatte, musste man am vergangenen Sonntag gegen die Reserve von Bassenheim antreten.
Bei regnerischem Wetter fanden trotzdem einige Fans den Weg zum Kettiger Rasenplatz.
Nach Anpfiff dauerte es gerade einmal 4 Minuten, ehe Bassenheim durch einen platzierten Torschuss ins rechte Eck in Führung gehen konnte. Bereits wenige Minute später konnte sich erneut ein Mittelfeldspieler über die linke Seite durchsetzen und einen in der Mitte freistehenden Stürmer bedienen, der den Ball unbedrängt im Netz unterbringen konnte. Aber auch Kettig hatte kurze Zeit später die erste Torchance durch Marvin Neudeck, die jedoch nicht verwertet werden konnte. Die darauffolgende Bassenheimer Torchance wurde dann durch den guten Kettiger Torhüter Boris Münich vereitelt. Nachdem elf Minuten gespielt wurden, verwertete Julian Lahnstein einen Freistoß zum 1-2. Mit Anschlusstreffer kamen die Kettiger besser ins Spiel, jedoch fiel in dieser Kettiger Druckphase das 1-3 für Bassenheim. In der 41. Minute hatte Denis Marchisello nochmal eine Torchance für Kettig, die jedoch das Tor verfehlte. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann auch noch das 1-4 für Bassenheim. Der Angriff wurde abermals über die linke Seite eingeleitet, den ersten Schuss aufs Tor konnte Boris Münich noch stark parieren, der zweiten Torschuss war jedoch unhaltbar.
Nach der Pause kam Bassenheim besser aus der Kabine und erhöhte in der 51. Minute auf 1-5. Bassenheim war jedoch nicht gewillt, sich mit dem 1-5 zufrieden zu geben. Durch einen Stellungsfehler der Kettiger Abwehr konnte Bassenheim sogar noch auf 1-6 erhöhen. In der 72. Minute konnte der chancenlosen Boris Münich erneut überwunden werden. Das vorletzte Tor des Tages fiel in der 82. Minute (8-1). Kurz vor Ende dann, spielte Tim Neudeck zwei Spieler, plus Torhüter aus, es war jedoch Oliver Groß der den Ball aus abseits verdächtiger Position ins Tor grätschte. Kettig hatte enorme Probleme in die Zweikämpfe zu kommen und verliert daher verdient gegen die Reserve von Bassenheim.

Die nächste Partie findet am 13.5 auf dem Rasenplatz in Güls statt. Anpfiff ist 18:30.