Kettig 2 verpennt Anfangsphase

14. Mai, 2017 Fußball

Bereits vergangenen Samstag musste die Kettiger Reserve in Güls antreten. Nach der schwachen Leistung letzte Woche daheim gegen Bassenheim, wollte Trainer Michel Reick eine Reaktion von seiner Mannschaft sehen.

Die erste Torchance des Tages hatte jedoch Güls nach einem Eckball, welcher aber nichts einbrachte. Eine Minute später gab es wieder einen Eckball. Diesmal konnte ein Gülser Spieler den Ball im Netz unterbringen. Einen Abstimmungsfehler zwischen Abwehr und Torwart konnte Güls später sogar eiskalt zum 2-0 nutzen (12. Minute). Es kam jedoch noch schlimmer für die Kettiger. In der 14. Minute erhöhte Güls auf 3 -0. in der 17. Minute war es wieder eine Ecke, die Güls zum 4-0 verwerten konnte. Damit schien die Partie zunächst gelaufen zu sein. Es waren bereits 25 Minuten gespielt als Marvin Neudeck die erste Torchance für Kettig hatte, die der Gülser Torwart jedoch entschärfen konnte. Nur eine Minute später konnte Tim Neudeck seine Chance nutzen und das 1-4 markieren. In der 31 Minute traf der 39-jährige Routinier Sascha Hartel nach einem Freistoß nur die Latte. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann nichts nennenswertes mehr.

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff traf Denis Marchisello das Tor aus 25 Meter Entfernung zum 4-2. Der Kettiger Glaube an eine Aufholjagd wurde spätestens jetzt geweckt. So war esabermals Denis Marchisello, der in der 51. Minute eine riesengroße Chance liegen ließ . Eine weitere Chance hatte Marvin Neudeck in der 58 Minute. Diese Chance ging jedoch auch neben das Tor. Nach 62 Minuten war es wieder Tim Neudeck, der nach Vorarbeit von Marvin Neudeck das Tor traf. Jan Reick hatte in der 70. Minute die Chance auf den Ausgleich. Nach 72 Minute traf Tim Neudeck nach einem wunderschönen Lupfer über den Torwart zum umjubelten 4-4 Ausgleich. Jedoch nutze Güls seine einzige Torchance in der zweiten Halbzeit zur erneuten 5-4 Führung. Die letzte Chance des Tages hatte Yannick Feldmann nach einer Ecke. Der Ball ging jedoch nur an die Latte, sodass Kettig nach starker Aufholjagd trotzdem mit 5-4 verlor.

Das letzte Spiel der Sasion findet am 21.5. um 15 Uhr in Neuendorf auf dem Rasenplatz am Rhein statt.