Kettig belohnt sich nicht nach sehr guter Leistung

11. März, 2018 Fußball

2-1 Niederlage nach mangelnder Chancenverwertung

Im ersten Pflichtspiel des noch jungen Jahres 2018 war der TuS Kettig beim Tabellenvierten SC Vallendar zu Gast.

Schon wenige Minuten nach Anpfiff der Begegnung war bei der Kettiger Mannschaft eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr zu erkennen. Die gesamte Elf stand nicht nur in der Defensive stabil, sondern spielte taktisch auch gut nach vorne und hatte den favorisierten Gegner im Prinzip die ganze Begegnung im Griff. Trotz alledem war es aber der Gastgeber, welcher wieder einmal in Führung ging, denn mehrere Spieler der TuS verpassten es in der 25. Minute richtig in den Zweikampf zu gehen. Nichts desto trotz war die TuS hiervon nicht geschockt und hatte bereits in der 31. & 38. Minute riesige Chancen zum Ausgleich. Aber die Kettiger zeichneten sich heute auch dadurch aus, dass sie nach Rückschlägen nicht aufsteckten und wurden somit mit dem 1-1 Ausgleichstreffer durch Pascal Balmes in der Nachspielzeit belohnt.

Auch nach Wiederanpfiff waren viele Zuschauer verwundert, denn es war die TuS aus Kettig welche in Vallendar konsequent den Ton angab. Was jedoch fehlte, war ein Treffer, denn dieser wollte trotz weiterer und vor allem hochkarätiger Chancen einfach nicht fallen. Vallendar hatte eigentlich keine Chancen, machte dann aber aus dem Nichts in der 82. Minute das 2-1 und stellte damit auch die gesamte Partie auf den Kopf. Kettig hatte zwar in den Folgeminuten noch eine weitere hundertprozentige Torchance, konnte aber auch diese nicht nutzen.

Letzen Endes steht somit zwar eine 2-1 Niederlage auf dem Tableau, aber auch ein sehr positives Spiel, in welchem es unter dem Strich nur an der Chancenverwertung mangelte.
In der nächsten Begegnung ändert sich dies dann hoffentlich. Am kommenden Sonntag tritt die erste Mannschaft dann schon um 11 Uhr beim TuS RW Koblenz 2 an.